Seite 1 von 1

Überzug auf einem liegendem Stamm

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 14:36
von Iwolgin
Schönen Nachmittag! Die Aufnahmen sind vom Oktober 20, von verschiedenenTagen. Ort: Die Murauen bei Bad Radkersburg, Südsteiermark. Der Pilz überzieht einen liegenden Stamm, Blätter, kleine Äste. Ich habe, mit meinen bescheidenen Mitteln, mit dem Handy, mikroskopische Bilder gemacht, und bin für jede Antwort dankbar, Gruß, Iwolgin

Re: Überzug auf einem liegendem Stamm

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 11:35
von Harry
Hallo Iwolgin,

da es sich bei deinem Pilz nicht um einen Phytoparasiten handelt hab ich das Thema in Pilze - Bestimmungshilfe verschoben. Um was es sich aber genau handelt kann ich dir nicht beantworten. Mit dem Rindenpilzzeugs kenne ich mir gar nicht aus. Könnte vielleicht irgend was in Richtung Wachskrusten sein. Ich weiß es nicht. Vielleicht schaut ja noch jemand rein der sich mit diesen Überzügen an Holz besser auskennt.

Gruß
Harry

Re: Überzug auf einem liegendem Stamm

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 16:09
von Iwolgin
Danke, Harry, für die Antwort, ich hatte mir schon Sorgen gemacht wegen meines Beitrags. Schönen Gruß, Iwolgin