Die Suche ergab 8 Treffer

von AchilleAgethen
Mi 9. Mai 2012, 19:35
Forum: Pflanzenecke
Thema: Fotowettbewerb Wildkräuter mit Buchpreis
Antworten: 2
Zugriffe: 8457

Re: Fotowettbewerb Wildkräuter mit Buchpreis

Wow tolle Bilder. Ich muss die nächsten Tage unbedingt auf die Wiese gehen und losknippsen. Aber bei der Konkurrenz wird es hart.
von AchilleAgethen
Mi 9. Mai 2012, 19:32
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Trichia favoginea (Batsch) Pers.
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

Re: Trichia favoginea (Batsch) Pers.

Meinst du das eine Stereolupe dafür ausreicht bei dem "um" Bereich ausreicht?
von AchilleAgethen
Mi 22. Feb 2012, 11:38
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Tödlicher PilzDie Angst vor der Fledermaus-Seuche
Antworten: 3
Zugriffe: 3059

Tödlicher PilzDie Angst vor der Fledermaus-Seuche

http://backtogeek.com/wp-content/plugins/rss-poster/cache/e8205__50223115_singlebat_photocourtesyryanvonlinden_newyorkdepartmentofenvironmentalconservation.jpg Der Pilz Geomyces destructans bringt reihenweise amerikanische Fledermäuse um. Europäische Tiere haben ihn auch – sterben aber nicht daran....
von AchilleAgethen
Mi 11. Jan 2012, 12:22
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Austernpilzsuppe mit frischen Kräutern
Antworten: 4
Zugriffe: 8849

Re: Austernpilzsuppe mit frischen Kräutern

Hey, hab deine Suppe ausprobiert. Mmmmmh, kann ich da nur sagen. Sehr lecker! :su:
von AchilleAgethen
Mi 9. Nov 2011, 15:17
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Gefüllte Pilze
Antworten: 5
Zugriffe: 9140

Re: Gefüllte Pilze

Gefüllte Champignons mit Gruyére Käse Da ich nicht nur Pilze, sondern auch absoluter Käsefan bin, probiere ich immer wieder neue Mischungen mit denen ich meine Champignons füllen kann. Für ungefähr 10 große Champignons mixe ich dabei 1 Bund Petersilie 60 g Pinienkerne 2 Knoblauchzehe(n) 70 g Käse (...
von AchilleAgethen
Do 3. Nov 2011, 16:40
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Bärlauch - Zaziki
Antworten: 1
Zugriffe: 5720

Re: Bärlauch - Zaziki

ohje, das klingt nach einem Rezept in das ich mich verlieben könnte. Werde ich in der nächsten Bärlauch-Saison ausprobieren. :su:
von AchilleAgethen
Do 3. Nov 2011, 16:38
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Gefüllte Pilze
Antworten: 5
Zugriffe: 9140

Re: Gefüllte Pilze

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und ein absoluter Pilze-fan.
Ich hab gefüllte Pilze mit Feta auch schon öfters gemacht, weil sie einfach zu gut schmecken. Manchmal leg ich noch eine Scheibe Raclettekäse oben drauf, bevor ich sie in den Ofen tu. Das schmeckt auch sehr lecker ;)