Die Suche ergab 2 Treffer

von Enno
Di 4. Mär 2014, 23:14
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Birkenbovist ( Evtl. Missbildung vom Birkenporling)
Antworten: 7
Zugriffe: 8460

Re: Birkenbovist ( Evtl. Missbildung vom Birkenporling)

Hallo An Alle! Danke das ihr euch meinem "Fall" angenommen habt! Wenn das ein Schleimpilz sein soll, dann wäre es ein echt riesiger! ( Größe der Pilzes ungefähre Handballgröße ) Und Jung ist der keines Falls! Was mir Aufgefallen ist, Ein weiterer Porling der seitlich am Stamm wuchs und nic...
von Enno
Mo 24. Feb 2014, 22:24
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Birkenbovist ( Evtl. Missbildung vom Birkenporling)
Antworten: 7
Zugriffe: 8460

Birkenbovist ( Evtl. Missbildung vom Birkenporling)

Hallo! Ich habe heute einen Merkwürdigen Birkenporling gefunden, welcher aussieht wie ein Bovist, also keine Fruchtschicht besitzt. Pablo vom Pilzforum.eu hat mich in das Forum hier verwiesen. Nun ist meine Frage ist das eine echte Missbildung oder kommt das des öfteren bei Birkenporlingen vor? comp...