Die Suche ergab 7 Treffer

von Inga
Mi 16. Jun 2021, 09:56
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Puccinia coronata?
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Puccinia coronata?

Ganz herzlichen Dank Harry!
Viele Grüße
Inga
von Inga
Di 15. Jun 2021, 19:38
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Puccinia coronata?
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Puccinia coronata?

Hallo,
ich denke das sollte Puccinia coronata sein!!?? Ich fand den Rostpilz an Rhamnus cathartica in der Nähe von Furth im Wald, Bayerischer Wald.

Herzliche Grüße
Inga

Hier mal verschiedene Entwicklungsstufen:
von Inga
Do 6. Sep 2007, 13:50
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Schleimpilz?
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Re: Re: Schleimpilz?

<t>[quote=Harry,03.09.2007, 15:55]<br/> ich hab den Myxomycetenspezialisten Holger Müller auf dein Foto aufmerksam gemacht und er hat mir soeben folgende Mail geschrieben:<br/> [/quote]<br/> <br/> Hallo Harry,<br/> vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe mit meinem Pilz gemacht hast.<br/> Inzwischen i...
von Inga
Fr 31. Aug 2007, 16:17
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Schleimpilz?
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Schleimpilz?

<r>Hallo,<br/> nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder hier! <E>:-)</E> <br/> Ich habe vorgestern ein eigenartiges Gebilde gefunden. Handelt es sich hierbei vielleicht um einen Schleimpilz? Der Haufen wuchs bei uns im Garten (Furth im Wald, Bayerischer Wald) neben einem Schwarzkiefers...
von Inga
Do 7. Dez 2006, 10:40
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Winziger Pilz im Moos
Antworten: 4
Zugriffe: 2222

Re: Winziger Pilz im Moos

<t>Hallo Detlef,<br/> <br/> herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich hatte schon gedacht, dass man zu dem kleinen Pilz nicht allzu viel sagen kann. Er war für den Forumseinstieg nicht gerade der richtige Kandidat! :nonono: <br/> <br/> <br/> Schön, dass Du Dich gleich auch noch über den Schlauchpilz im...
von Inga
Mi 6. Dez 2006, 22:14
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Winziger Pilz im Moos
Antworten: 4
Zugriffe: 2222

Re: Winziger Pilz im Moos

<r>Hallo Harry,<br/> <br/> herzlichen Dank für den netten Empfang! <E>:-)</E> <br/> Ich habe eben mal auf Deinen Seiten nachgesehen und da würde der Fleischrote Gallertbecher (Ascocoryne) meinem Pilzchen ein wenig ähnlich sehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich blutiger Laie in Sachen Pilze bin!<b...
von Inga
Mi 6. Dez 2006, 19:11
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Winziger Pilz im Moos
Antworten: 4
Zugriffe: 2222

Winziger Pilz im Moos



Hallo,
dieses winzige Pilzchen fand ich vor zwei Tagen auf einem Moospolster wachsend im Mischwald (Bayerischer Wald) vor. Kann man den kleinen Zwerg irgendwie einordnen?

Herzliche Grüße
Inga