Die Suche ergab 6 Treffer

von Tuepfel
So 14. Jun 2020, 12:36
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Auf Bauernrose
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Auf Bauernrose

Hallo Wolf,
besten Dank für deine Antwort. Ich werde dann gleich mal vergleichen.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Thomas
von Tuepfel
Sa 13. Jun 2020, 14:34
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Auf Bauernrose
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Auf Bauernrose

Funddatum 11.06.2020 Fundort: Garten in München Hallo zusammen , diesen Befall auf einer Knospe einer Bauernrose Pfingstrose kommt mir vor wie Schimmel. Aber ich habe da fast keine Ahnung, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen . AUF PFINGSTROSE (1).jpg AUF PFINGSTROSE (2).jpg AUF PFINGSTROSE (5).j...
von Tuepfel
Mi 8. Mai 2019, 11:15
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: MAB-Exkursion Hildener Heide 01.05.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: MAB-Exkursion Hildener Heide 01.05.2019

Hallo Björn,
schöne Sachen. ich habe es jetzt hoffentlich richtig verstanden, dass von Taphrina padi auf Prunus padus keine Mikrobilder dabei sind, sondern die dort angehängten zu Taphrina farlowii auf Prunus serotina gehören.
Viele Grüße
Thomas
von Tuepfel
Mo 2. Jul 2018, 18:42
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Urocystis bromi an Trespe
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Re: Urocystis bromi an Trespe

Hallo Volker,
:tup: :tup: :tup:
Viel Erfolg.
V.G.
Thomas
von Tuepfel
Mo 2. Jul 2018, 18:33
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Komische Wuchsform
Antworten: 6
Zugriffe: 3151

Re: Komische Wuchsform

Hallo Jörg, dies ist sicher etwas ungewöhnlich, aber dürfte ab und zu vorkommen. Siehe folgenden Link: http://forum.pilze-bayern.de/index.php?topic=1009.0. Dort ist es zwar nicht so ausgeprägt, aber immerhin auch büschelig. Ob dies nun genetisch bedingt ist, oder am Standort liegt, oder was auch imm...