Die Suche ergab 7 Treffer

von Rolf2
Mo 28. Okt 2019, 18:47
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Dies und das (2)
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Dies und das (2)

Hallo Peter, hallo Harry, danke für euer Feedback. Die Nummerierung der Bilder ist nicht optimal, wenn oben was anderes steht als unter dem Bild. Das werd ich beim nächsten Mal besser machen. Aber die Kommentare waren zuzuordnen. Beim Bildermachen bin ich nächstes Mal etwas sorgfältiger und großzügi...
von Rolf2
So 27. Okt 2019, 14:07
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Dies und das (2)
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Dies und das (2)

Hallo zusammen, nachdem das Wetter ja offensichtlich das Pilzwachstum in den letzten Wochen stark gefördert hat und nachdem die technischen Hürden der Bildkonvertierung genommen sind, habe ich da ein paar Bilder mehr von den Burschen. Leider habe ich nicht die Zeit, alle Funde und Beobachtungen aufz...
von Rolf2
Mo 7. Okt 2019, 12:44
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Dies und das...
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: Dies und das...

Hallo zusammen, ist ja spannend! Persönlich würde ich nen Pilz, der so aussieht, generell nicht als Schüppling bezeichnen, weil da für meinen Geschmack zu wenig Schuppen sind. Als Referenz ziehe ich mal https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/2011-10-05_Pholiota_alnicola_%28Fr.%29_Singer...
von Rolf2
Fr 4. Okt 2019, 17:14
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Dies und das...
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Dies und das...

Einen schönen Nachmittag zusammen, bei der gestrigen Runde im Bätschbacher Wald habe ich wieder einige der kleinen Burschen erspähen können. Highlight war aber sicherlich der zweibeinige Kollege, den ich mit nem Riesenkorb am Ende der Tour getroffen habe. Ich durfte einen Blick in seinen Riesenkorb ...
von Rolf2
Fr 4. Okt 2019, 14:04
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Hallo Harry, besten Dank für die Informationen und Anregungen, die ich lediglich als Motivation zur weiteren Recherche und Beschäftigung mit der Materie verstehe. Aktuell bin ich jedenfalls schon froh, wenn ich einen Fund ungefähr einordnen kann. Ich hoffe daher, dass das in Ordnung geht, wenn ich n...
von Rolf2
Mi 2. Okt 2019, 21:52
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Steinpilzrezepte
Antworten: 5
Zugriffe: 6637

Re: Steinpilzrezepte

Vielleicht lohnt hier auch ein Blick, auch wenn die Pilze aus 2015 schon lange gegessen sind:

https://www.chefkoch.de/rs/s0/steinpilze/Rezepte.html

Gruß,
Rolf
von Rolf2
Mi 2. Okt 2019, 21:37
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Schönen guten Abend zusammen, nachdem ich mich schon länger in den Wäldern der bätschbacher Umgebung rumtreibe und hier und da mal nach den kleinen Wichteln Ausschau halte, war ich am Wochenende anscheinend mal zur richtigen Zeit da. Das letzte mal hab ich als zehnjähriger oder so Pilze gesammelt - ...