Die Suche ergab 3 Treffer

von Sebastian85
So 25. Okt 2020, 20:27
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Welcher Pilz ist das? Ledertäubling?
Antworten: 1
Zugriffe: 1126

Welcher Pilz ist das? Ledertäubling?

Fundort: Nadelbäume Durchmesser: Ca. 10 cm Schirm: Nach unten eingedrückt und hart,bedeckt die Lamellen Dicke Lamellen,spröde,gelbe Färbung.. Stiel: Kegelig,abgerundete Basis Ich konnte ihn mit Leichtigkeit aus dem Boden entfernen. Als ich mit dem Messer ansetzen wollte,hatte ich schon den Pilz in d...
von Sebastian85
So 20. Okt 2019, 13:30
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Pilzbestimmung 19.10.19
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Re: Pilzbestimmung 19.10.19

Danke für die schnelle Info Harry. Ich melde mich bei Bedarf nochmal. Toll, was du hier auf die Beine stellst. :su:
von Sebastian85
Sa 19. Okt 2019, 22:59
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Pilzbestimmung 19.10.19
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Pilzbestimmung 19.10.19

Hallo erst mal, Ich heiße Sebastian und komme aus dem Saarland. Ich bin über die Pilzfreunde Saar Homepage und dort nochmal über die Galerie auf diese Seite gestoßen. Folgendes: Wir waren heute im Wald spazieren und haben neben Parasolpilzen einige andere Pilze gefunden. Nun bin ich auf Beratung / H...