Die Suche ergab 2 Treffer

von Reschoe
So 17. Nov 2019, 12:40
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Stachelbeer Täubling mit zweitem Hut
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Stachelbeer Täubling mit zweitem Hut

Hallo Gerd,

vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, da wird einem klar wie solch skurril anmutenden Pilze zustande kommen.

Viele Grüße
Renate

Ps: Ich bin schon gespannt, was herauskommt. Dank Deiner Hinweise bin ich auch etliche Stücke weitergekommen.
von Reschoe
So 10. Nov 2019, 16:15
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Stachelbeer Täubling mit zweitem Hut
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Stachelbeer Täubling mit zweitem Hut

Hallo zusammen, ich heiße Renate, komme aus Bayern und bin neu hier. Heute möchte ich Euch Stachelbeer-Täublinge zeigen, die ich zwar schon im Oktober gefunden habe, aber aus Zeitgründen erst jetzt einstellen kann. Bei einem ist auf dem Hut noch einmal ein Täubling gewachsen. Die Lamellen zeigen nac...