Die Suche ergab 6 Treffer

von Pâcome De Champignac
Sa 8. Aug 2020, 14:23
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Melampsora auf Salix reticulata
Antworten: 1
Zugriffe: 1800

Melampsora auf Salix reticulata

Hallo zusammen, ich habe diese Melampsora auf Salix reticulata gefunden. Uredinia werden auf der Unterseite der Blätter ausgebildet. Die II-Sporen sind kugelig und messen 20-25 µm. Die Paraphysen sind kopfig und sind bis 60 µm lang. Ich denke, es handelt sich um M.laricis-epitea . Nach Klenke&Sc...
von Pâcome De Champignac
Di 12. Mai 2020, 18:27
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Uromyces auf Ficaria
Antworten: 4
Zugriffe: 3393

Re: Uromyces auf Ficaria

Hallo Julia. Danke Vielmals!!
von Pâcome De Champignac
Do 7. Mai 2020, 12:08
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Phytoparasiten 29.4-3.5.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3610

Re: Phytoparasiten 29.4-3.5.2020

Hallo Bjoerns,
Wunderchöne Bilder !!
Ich habe noch keine grosse Erfahrung darin aber vielleicht könnte diese Gallen auf Ranunculus eine Entyloma sein ?
Freundliche Grüsse

Robin
von Pâcome De Champignac
Mo 4. Mai 2020, 22:30
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Uromyces auf Ficaria
Antworten: 4
Zugriffe: 3393

Uromyces auf Ficaria

Hallo zusammen Ich bin neu hier, deshalb stelle ich mich kurz vor. Ich heisse Robin,und ich wohne in der französichsprachigen Teil der Schweiz aber ich besuche seit knapp 2 Jahren ein deutschsprachiges Gymnasium. Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, deswegwn bitte ich euch um Entschuldigung, ...
von Pâcome De Champignac
Mo 4. Mai 2020, 19:52
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Schwarzes Lebermoos
Antworten: 5
Zugriffe: 4750

Re: Schwarzes Lebermoos

Guten Abend,
Ich denke, dass es sich um den Lebermoos Frullania dilatata oder eine ähnliche Art handelt. Die dunkle Farbe ist für diese Pflanze üblich und hängt auch vermutlich davon ab, wie viel Licht sie bekommt.
Freundliche Grüsse.
Robin