Die Suche ergab 4 Treffer

von abeja
Fr 17. Dez 2021, 21:57
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Lepista nuda mit Bildungsabweichung ---> Prolifikation/ Proliferation (beginnend, hier am Hutrand)
Antworten: 2
Zugriffe: 3283

Re: Lepista nuda mit Bildungsabweichung

Hallo Gerd, vielen Dank für die Einschätzung und den Link. Da war ja auch ein Beispiel, wo die Proliferation vom Hutrand ausgeht, das ist ja recht deutlich zu erkennen. "Weiter entwickeln" wird sich das bei diesem Exemplar nicht mehr ... völlig unmöglich 8-) . Ich habe aber am Fundort noch...
von abeja
Di 7. Dez 2021, 23:08
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Lepista nuda mit Bildungsabweichung ---> Prolifikation/ Proliferation (beginnend, hier am Hutrand)
Antworten: 2
Zugriffe: 3283

Lepista nuda mit Bildungsabweichung ---> Prolifikation/ Proliferation (beginnend, hier am Hutrand)

Hallo allerseits, heute habe ich auf einem Friedhofsrasen ein paar ältere Exemplare von Lepista nuda (Violetter Rötelritterling) gefunden. Die Pilze waren sehr groß, sehr dickstielig und festfleischig, oberflächlich aber schon ganz braun. Geruch rel. normal für Lepista nuda, aber nicht sehr ausgeprä...
von abeja
Do 11. Mär 2021, 22:31
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Seltsame Kulturchampignons
Antworten: 2
Zugriffe: 3614

Re: Seltsame Kulturchampignons

Hallo Gerd,
alles klar, vielen Dank für die Erläuterung!

FG, abeja
von abeja
Sa 27. Feb 2021, 21:56
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Seltsame Kulturchampignons
Antworten: 2
Zugriffe: 3614

Seltsame Kulturchampignons

Hallo allerseits, gerade habe ich mich hier angemeldet, weil ich die oder den Missbildungsspezialisten bitten möchte, einen Blick auf meine sehr seltsamen gekauften Champignons zu werfen. :) Ich hatte hier im Forum schon ein wenig zum Thema gelesen, trotzdem waren mir die Unterschiede zwischen echte...