Hallo Harry,
ich hab da jetzt auch mal reingeschaut. Fantastisch. Die Fotos aus verschiedenen Urlaubszielen wecken bei mir Fernweh. Man möchte da am liebsten sofort Koffer packen. Die Galerie von den Pflanzen in botanischen Gärten gefällt mir auch überaus gut. In der Galerie von den heimischen ...
Die Suche ergab 40 Treffer
- So 23. Nov 2025, 11:02
- Forum: Hinweise und wichtige News
- Thema: neue Galerien
- Antworten: 4
- Zugriffe: 4253
- So 23. Nov 2025, 10:52
- Forum: Pilze - Allgemein
- Thema: Meine restlichen Jahresfunde Teil 2
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2431
Re: Meine restlichen Jahresfunde Teil 2
Hallo Jörg,
auch toll. Ich glaube solche Wiesenkorallen hab ich schon mal gesehen. Den Edelreizker kenne ich. Den finde ich ab und zu mal bei Kiefern. Es gibt da noch bei Fichte den Fichtenreizker. Ich hab irgendwo mal gelesen dass alle Milchlinge mit dieser karottenroten Milch essbar sind. Andere ...
auch toll. Ich glaube solche Wiesenkorallen hab ich schon mal gesehen. Den Edelreizker kenne ich. Den finde ich ab und zu mal bei Kiefern. Es gibt da noch bei Fichte den Fichtenreizker. Ich hab irgendwo mal gelesen dass alle Milchlinge mit dieser karottenroten Milch essbar sind. Andere ...
- So 23. Nov 2025, 10:41
- Forum: Pilze - Allgemein
- Thema: Meine restlichen Jahresfunde Teil 1
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2305
Re: Meine restlichen Jahresfunde Teil 1
Hallo Jörg,
Hallo Sylvia,
es freut mich dass Dir meine Funde gefallen und hoffe für dich dass Du dazu kommst dich im kommenden Jahr etwas näher mit Pilzen zu beschäftigen. Meine Frühjahresfunde hatte ich schon im Juni gepostet und die waren auch nicht von schlechte Eltern.
VG Jörg
Ich hoffe ...
Hallo Sylvia,
es freut mich dass Dir meine Funde gefallen und hoffe für dich dass Du dazu kommst dich im kommenden Jahr etwas näher mit Pilzen zu beschäftigen. Meine Frühjahresfunde hatte ich schon im Juni gepostet und die waren auch nicht von schlechte Eltern.
VG Jörg
Ich hoffe ...
- So 23. Nov 2025, 10:34
- Forum: Pilze - Allgemein
- Thema: Junifunde
- Antworten: 2
- Zugriffe: 26008
Re: Junifunde
Hallo Jorg,
prima Funde und schöne Bilder. Ein paar wenige Pilze kenne ich, aber das meiste ist mir, wie bei deinen Herbstfunden, unbekannt.
Gruß
Silvia
prima Funde und schöne Bilder. Ein paar wenige Pilze kenne ich, aber das meiste ist mir, wie bei deinen Herbstfunden, unbekannt.
Gruß
Silvia
- Mi 19. Nov 2025, 13:59
- Forum: Pilze - Allgemein
- Thema: Meine restlichen Jahresfunde Teil 1
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2305
Re: Meine restlichen Jahresfunde Teil 1
Hallo Jörg,
wunderschöne Funde und tolle Fotos. Das meiste was zu zeigst ist mir unbekannt. Seit Jahren will ich mich etwas mehr mit Pilzen beschäftigen, schaffe es aber irgendwie nicht. Na ja, vielleicht im nächsten Jahr.
viele Grüße
Silvia
wunderschöne Funde und tolle Fotos. Das meiste was zu zeigst ist mir unbekannt. Seit Jahren will ich mich etwas mehr mit Pilzen beschäftigen, schaffe es aber irgendwie nicht. Na ja, vielleicht im nächsten Jahr.
viele Grüße
Silvia
- Mo 20. Nov 2023, 09:00
- Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
- Thema: Was habe ich da gesehen?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 38215
Re: Was habe ich da gesehen?
Hallo Harry,
vielen Dank für deine Antwort und den Link zu deinem Foto. Ich denke das müsste dieser Horngraue Ritterling sein. Hab ich noch nie zuvor gesehen.
Liebe Grüße
Silvia
vielen Dank für deine Antwort und den Link zu deinem Foto. Ich denke das müsste dieser Horngraue Ritterling sein. Hab ich noch nie zuvor gesehen.
Liebe Grüße
Silvia
- Sa 18. Nov 2023, 13:05
- Forum: Pilze - Allgemein
- Thema: Pseudoboletus parasiticus 2023 wieder da.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 39165
Re: Pseudoboletus parasiticus 2023 wieder da.
Hallo,
was es nicht alles gibt. Obwohl ich den Kartoffelbovisten jedes Jahr begegne hab ich diese Parasiten noch nie gesehen.
liebe Grüße
Silvia
was es nicht alles gibt. Obwohl ich den Kartoffelbovisten jedes Jahr begegne hab ich diese Parasiten noch nie gesehen.
liebe Grüße
Silvia
- Sa 18. Nov 2023, 13:02
- Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
- Thema: Was habe ich da gesehen?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 38215
Was habe ich da gesehen?
Hallo Spezialisten,
in der Nähe unseres Hauses habe ich auf einer Wiese diese Pilze gefunden. Ich glaube die sind schon älter. Kann man trotzdem noch erkennen um welche Sorte es sich handelt? Die größten Exemplare haben einen Durchmesser von ca. 7 -8 cm.
Pilze1.jpg
Pilze2.jpg
Im Voraus schon ...
in der Nähe unseres Hauses habe ich auf einer Wiese diese Pilze gefunden. Ich glaube die sind schon älter. Kann man trotzdem noch erkennen um welche Sorte es sich handelt? Die größten Exemplare haben einen Durchmesser von ca. 7 -8 cm.
Pilze1.jpg
Pilze2.jpg
Im Voraus schon ...
- So 30. Jul 2023, 17:12
- Forum: Pilze - Allgemein
- Thema: Pisolithus arhizos
- Antworten: 6
- Zugriffe: 41977
Re: Pisolithus arhizos
Hallo Harry,
danke für die Informationen. Mangels geeigneter Standorte werde ich diesen Pilz wohl nie finden. Es gibt aber noch so viele andere Sorten die ich kennenlernen muss.
liebe Grüße
Silvia
danke für die Informationen. Mangels geeigneter Standorte werde ich diesen Pilz wohl nie finden. Es gibt aber noch so viele andere Sorten die ich kennenlernen muss.
liebe Grüße
Silvia
- Fr 28. Jul 2023, 18:39
- Forum: Pilze - Allgemein
- Thema: Pisolithus arhizos
- Antworten: 6
- Zugriffe: 41977
Re: Pisolithus arhizos
Hallo Jörg und Harry,
die sehen ja komisch aus. Das man die essen kann hätte ich nach dem Aussehen nicht vermutet. Gesehen hab ich diese Pilze auch noch nie.
liebe Grüße
Silvia
die sehen ja komisch aus. Das man die essen kann hätte ich nach dem Aussehen nicht vermutet. Gesehen hab ich diese Pilze auch noch nie.
liebe Grüße
Silvia
- Fr 28. Jul 2023, 18:36
- Forum: Pilze - Allgemein
- Thema: Julifunde
- Antworten: 3
- Zugriffe: 39851
Re: Julifunde
Hallo Jörg,
das sind aber tolle Funde. Das man im Sommer schon so viele Steinpilze finden kann ist ist ja genial. Da muss ich doch mal nachschauen gehen. Geregnet hat es ja in letzter Zeit genügend.
liebe Grüße
Silvia
das sind aber tolle Funde. Das man im Sommer schon so viele Steinpilze finden kann ist ist ja genial. Da muss ich doch mal nachschauen gehen. Geregnet hat es ja in letzter Zeit genügend.
liebe Grüße
Silvia
- Mi 7. Dez 2022, 07:29
- Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
- Thema: welcher Pilz ist das?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 10743
Re: welcher Pilz ist das?
Hallo Harry,
am PC hat man mal schnell den falschen Button gedrückt. Wer kennt das nicht? Also mach dir keinen Kopf.
Ich hab mal nachgeschaut und leider keine Pilze für einen Sporenabdruck mehr gefunden. Das müssen wird dann wohl ins nächste Jahr verschieben.
viele Grüße
Silvia
am PC hat man mal schnell den falschen Button gedrückt. Wer kennt das nicht? Also mach dir keinen Kopf.
Ich hab mal nachgeschaut und leider keine Pilze für einen Sporenabdruck mehr gefunden. Das müssen wird dann wohl ins nächste Jahr verschieben.
viele Grüße
Silvia