Die Suche ergab 11 Treffer

von Krötenhocker
Mi 24. Jun 2015, 20:21
Forum: statistische Messreihenauswertung
Thema: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation
Antworten: 11
Zugriffe: 17514

Re: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation

Hallo Gerd, Zitat: "Jetzt kann ich mit beliebiger Vertrauenswahrscheinlichkeit und Stichprobengröße arbeiten, wenn ich möchte." - Wenn du beliebig durch sinnvoll ersetzt, bin ich zufrieden ---> Warum: Excel (vermutlich auch deine Quelle) bringt bei einer völlig sinnlosen) Stichprobe (n= >10^10) eine...
von Krötenhocker
Mo 22. Jun 2015, 00:10
Forum: statistische Messreihenauswertung
Thema: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation
Antworten: 11
Zugriffe: 17514

Re: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation

Hallo Gerd, bei der Version, die du damals bekommen hast, habe ich noch mit t-tabellen gearbeitet. Die benutzten Werte waren mit deinen t-Werten übereinstimmend. Und f war noch N-1 Ich habe nur in der Umstellung des Programms kurzfristig f=N gehabt. Jetzt kann ich mit beliebiger Vertrauenswahrschein...
von Krötenhocker
Fr 19. Jun 2015, 16:07
Forum: statistische Messreihenauswertung
Thema: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation
Antworten: 11
Zugriffe: 17514

Re: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation

Hallo Gerd, Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hatte sofort, nachdem ich damals den Fehler feststellte, eine berichtigte Version hochgeladen. Zu Punkt (2): Meinst du die aktuelle Version oder beziehst du dich auf den Fehler in der alten Version? Wenn du die aktuelle Version meinst: (1) Was zählt ...
von Krötenhocker
Di 4. Mär 2014, 17:07
Forum: statistische Messreihenauswertung
Thema: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation
Antworten: 11
Zugriffe: 17514

Re: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Nota

Hallo Andreas, Ich habe bei Version 3.0 viele Teile meines Progs in Unterprogramme aufgeteilt (zwecks Übersicht) und hatte leider einen um 1 falschen Wert der Anzahl der Freiheitsgrade (Messwerte - 1 in diesem Fall) in meinem Unterprogrammaufruf. Das macht sich besonders bei kleiner Anzahl Messwerte...
von Krötenhocker
Sa 27. Jul 2013, 12:52
Forum: statistische Messreihenauswertung
Thema: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation
Antworten: 11
Zugriffe: 17514

Re: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Nota

Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für dein Lob. Ich hätte mir mehr Kommentare gewünscht, aber einer ist besser als keiner...

LG, Jens
von Krötenhocker
So 10. Feb 2013, 18:20
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Flyer zu Pilzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

Re: Flyer zu Pilzen

Hallo Veronika,

hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und hier ist der link:

http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs ... ead=113333

Auch wenn du das mit dem Pilzpulver richtig machst, sollte man den flyerlesenden Laien vielleicht darauf hinweisen.

LG, Jens
von Krötenhocker
Sa 9. Feb 2013, 21:10
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Flyer zu Pilzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

Re: Flyer zu Pilzen

Hallo Veronika, ich hatte die Problematik aus einem einschlägigen Pilz-Forum und sofern es nicht das alte DGfM-Forum war, werde ich es hoffentlich wiederfinden. Ich bin allerdings auch kein PSV, sonst hätte ich mir wahrscheinlich sowieso den ganzen Thread abgespeichert.. Ich war bisher der Meinung, ...
von Krötenhocker
Do 7. Feb 2013, 21:20
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Flyer zu Pilzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

Re: Flyer zu Pilzen

Hallo Veronika, der Flyer ist eigentlich ganz übersichtlich gestaltet. Eines stört mich jedoch. Beim Pilzpulver fehlt mir der Hinweis, dass roh giftige Pilze (z.B. ein im Norden nicht seltener, ergiebiger Pilz. wie Leccinum versipelle) nicht zu Pilzpulver verarbeitet werden sollten, da das Pilzpulve...
von Krötenhocker
Sa 11. Feb 2012, 22:44
Forum: statistische Messreihenauswertung
Thema: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation
Antworten: 11
Zugriffe: 17514

Updates

Updates werde ich hier einfach so fortführen V3.1 - BUG: Prog stürzt ab, wenn unmöglich Werte eingelesen werden---behoben - Wenn keine Messwerte in einem Ordner, alle Achtungtexte und weiteren Felder der Tests löschen---done - GUI-Fenster auf ganze Fläche auszuweiten ermöglichen---done - Ordner-Aus...
von Krötenhocker
Sa 28. Jan 2012, 23:09
Forum: statistische Messreihenauswertung
Thema: Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation
Antworten: 11
Zugriffe: 17514

Statistische Messreihen-Auswertung mit zusätzlicher Notation

Herzlich willkommen, Dank Harry kann ich mein Programm zur s tatistischen M essreihen- A uswertung f ür F ungi (kurz Smaff genannt) hier vorstellen und zum Download anbieten. Smaff ist Freeware für den Privatgebrauch. Smaff dient der einheitlichen Berechnung und Darstellung von (hauptsächlich) Spore...
von Krötenhocker
Mo 21. Jun 2010, 19:22
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Programm zur statistischen Auswertung von Messreihen
Antworten: 4
Zugriffe: 2279

Programm zur statistischen Auswertung von Messreihen

Hallo zusammen, mein Programm zur Berechnung von Größenangaben von Sporen mit Hilfe statistischer Funktionen (bisher leider nur für Sporen) ist erstmal soweit auf einem "status quo" angekommen. Das Programm wird keine Installation benötigen und läuft unter Windows XP, Vista und Windows 7 (Schreibrec...