Die Suche ergab 28 Treffer

von Louis de lavande
Do 19. Aug 2010, 12:25
Forum: Pflanzenecke
Thema: Blauraute
Antworten: 5
Zugriffe: 6652

Re: Blauraute

Hallo Mike.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Es kann ja gut sein, dass mein Vater darauf allergisch reargiert.
Ich habe es auch selbst ausprobiert, habe aber keine Reaktion festgestellt.

Alles Gute

Louis
von Louis de lavande
Di 17. Aug 2010, 15:22
Forum: Pflanzenecke
Thema: Blauraute
Antworten: 5
Zugriffe: 6652

Re: Blauraute

Hallo Harry. Ich bin momentan noch in Urlaub in Bad Wörishofen und hier habe ich auch die Blauraute in einer Parkanlage entdeckt. Ich habe sie 100 % als Blauraute bestimmt. Leider habe ich auch nichts über eventuelle allergische Reaktionen im Internet gefunden. Ich glaube aber auch nicht, dass er si...
von Louis de lavande
Sa 14. Aug 2010, 17:01
Forum: Pflanzenecke
Thema: Blauraute
Antworten: 5
Zugriffe: 6652

Blauraute

Hallo Freunde. Ich bin seit längerer Zeit mal wieder im Forum mit einer ganz besonderen Frage. Ich habe im Urlaub in einer Parkanlage die Blauraute entdeckt. Mein Vater hat beim Zerreiben eines Blattes eine allergische Reaktion festgestellt. Zuerst war es ein Taubheitsgefühl. Danach war es nach sein...
von Louis de lavande
Fr 22. Sep 2006, 16:15
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Hexenei aber von was?
Antworten: 10
Zugriffe: 5665

Re: Hexenei aber von was?

<t>Hallo Michael.<br/> Auch ich schliesse mich der Meinung von Armin an, dass es sich um einen Tintenfischpilz handelt.<br/> Es fehlt die bei der Stinkmorchel typische grüne, halbrunde Fruchtschicht.<br/> Ausserdem ist der Stiel im Hexenei bei der Stinkmorchel viel kräftiger ausgeprägt.<br/> <br/> L...
von Louis de lavande
Mo 3. Apr 2006, 16:22
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Bärlauchzwiebel Chutney.
Antworten: 0
Zugriffe: 2389

Bärlauchzwiebel Chutney.

Hallo Ihr kräuterhexen und Alchimisten. Gestern beim ersten Todestag unseres geliebten" Pontifex Maximus ", umging ich die sabbernde Menge und schmuggelte mich in eines der geheimen Verliese unterhalb des Petersdoms. Dort angekommen, und nachdem ich die Schweizer Garde mit einer Handvoll P...
von Louis de lavande
Mo 3. Apr 2006, 15:52
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: 3 Bilder von gestriger Vereinsexkursion
Antworten: 3
Zugriffe: 2895

Re: 3 Bilder von gestriger Vereinsexkursion

<t>Hallo Freunde.<br/> Konnte aufgrund privater Verpflichtungen gestern leider nicht mitgehen.<br/> Wie ich von Volker gelesen habe, soll es wieder toll gewesen sein.Schade, daß ich nicht dabei war.<br/> Aber wenn ich diese Bärlauchfeld sehe,sehe ich es einfach als meine Pflicht an, einmal ein Bärla...
von Louis de lavande
Sa 25. Mär 2006, 16:15
Forum: Pflanzenecke
Thema: einfach mal Lust auf Frühling verbreiten!!
Antworten: 10
Zugriffe: 6352

Re: einfach mal Lust auf Frühling verbreiten!!

Hallo Rita.
Freut mich, daß Du Dich für meinen Vortrag interessierst.
Am besten gibst Diu mir hier Deine E Mail Adresse und ich schicke ihn Dir zu.
Gruß
Louis
von Louis de lavande
Fr 24. Mär 2006, 10:30
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Neues vom Bärlauch.
Antworten: 1
Zugriffe: 2805

Neues vom Bärlauch.

Hallo Ihr Kräuterhexen und Alchimisten. Nach einer durchzechten Nacht mit Alfred Biolek konnte ich ihm am nächsten Morgen eines seiner Lieblingsrezepte entlocken. Erst sträubte er sich noch etwas mädchenhaft, aber nachdem ich ihm eines meiner Lieblingskochbücher: "Gut kochen, leicht gemacht&quo...
von Louis de lavande
Fr 24. Mär 2006, 00:16
Forum: Pflanzenecke
Thema: einfach mal Lust auf Frühling verbreiten!!
Antworten: 10
Zugriffe: 6352

Re: einfach mal Lust auf Frühling machen

<t>Hi Chef.<br/> Ich sehe gerade, Du alte Nachteule bist auch noch wach.<br/> Schöne Bilder!! Machen richtig Lust auf mehr.<br/> Übrigens. Ich habe eine sehr gute Resonanz auf meinen Giftpflanzenvortrag bekommen.<br/> Das hat meine Bedenken zerstreut, dass er vielleicht zu lang war.<br/> <br/> Jetzt...
von Louis de lavande
Sa 18. Mär 2006, 13:41
Forum: Pflanzenecke
Thema: Es geht wieder los ! Bärlauch !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1976

Es geht wieder los ! Bärlauch !!!

Hallo liebe Hexen und Alchimisten. Es ist zwar immer noch ziemlich kalt,aber so ganz langsam behauptet sich doch der Frühling. Ich lustwandelte diese Woche zum ersten Mal über die Steppe auf der Suche nach den ersten Kräutern für ein Potenzmittel, das mir Harry in Auftrag gegeben hat und das eine h...
von Louis de lavande
Fr 10. Mär 2006, 18:04
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Feine Judasohren !
Antworten: 1
Zugriffe: 2856

Re: Feine Judasohren !

<t>Hallo Peter.<br/> Gute Idee mit den Judasohren,aber ich denke, ich habe etwas besseres für Dich. Der gute alte Louis ärgert nämlich nicht nur die Pfaffen, er liebt auch ausgefallene Rezepte.<br/> Hier eines frisch aus der Inqusitionsküche.<br/> (Aber wir nehmen Suppenhuhn !!)<br/> <br/> Für 4 - 6...
von Louis de lavande
So 5. Mär 2006, 19:50
Forum: Pflanzenecke
Thema: Neues vom Löwenzahn.
Antworten: 4
Zugriffe: 3728

Re: Neues vom Löwenzahn.

Tja lieber Detlef.
Der Löwenzahnschnaps hat aber nicht nur den "Vorteil", daß er Spaß in der Birne macht,
Aufgrund der entwässernden Wirkung des Löwenzahns kannst Du auch öfters die Toilette besuchen.
Welcher Schnaps kann das noch von sich behaupten?

Louis