Die Suche ergab 25 Treffer

von Sandor
Mo 24. Nov 2014, 06:09
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Wohnzimmerseitlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 7504

Re: Wohnzimmerseitlinge

Hallo Harry

das ist ja echt krass. So was hab ich ja noch nie gesehen. Da wird auf den " Betroffenen " wohl eine Menge Arbeit zu kommen.

:un:

Gruß
Sandor
von Sandor
Di 24. Jun 2014, 21:32
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Trollhand wieder da !
Antworten: 17
Zugriffe: 10348

Re: Trollhand wieder da !

Hallo Andreas

war der Troll bei dir auf Besuch oder müsstest du für das Foto nach Norwegen? :D

Gruß
Sandor
von Sandor
So 2. Mär 2014, 23:41
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Buchvorstellung - Um die Pilze nicht zu verwechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 8603

Re: Buchvorstellung - Um die Pilze nicht zu verwechseln

Hallo Harry

Interessante Vorstellung. Das Buch ist dann wohl eher nichts für mich. Ich warte mal ab bis ich es mal in die Finger kriege und es mir anschauen kann.

Gruß
Sandor
von Sandor
Mo 23. Dez 2013, 21:16
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Austernseitlinge - jetzt auch bei uns
Antworten: 5
Zugriffe: 4268

Re: Austernseitlinge - jetzt auch bei uns

Hallo Willihund, das sind ja ganz tolle Exemplare. Ich kenne hier nur zwei Plätze wo ich die Seitlinge finden könnte, aber wie bei Peter sind andere auch bei mir meist schneller. Na ja, wenn ich mal Lust drauf habe geh ich halt in den Supermarkt. Ich muss doch Harry´s Rezept ausprobieren. :sie Gruß ...
von Sandor
So 22. Dez 2013, 08:11
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Austernseitlinge - jetzt auch bei uns
Antworten: 5
Zugriffe: 4268

Re: Austernseitlinge - jetzt auch bei uns

Hallo Harry,

sehr schöne Fotos. Das mit dem Pfannkuchenteig werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß
Sandor
von Sandor
Do 3. Okt 2013, 17:51
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Hilfe gelbe Knollen im Sand
Antworten: 3
Zugriffe: 4104

Re: Hilfe gelbe Knollen im Sand

Hallo Pampelina,

ich denke das ist die gelbliche Wurzeltrüffel.Sie ist nicht essbar.

Gruß
Sandor
von Sandor
Mi 2. Okt 2013, 14:38
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Kirschen-Wirrling ??
Antworten: 9
Zugriffe: 7078

Re: Kirschen-Wirrling ??

Hallo,

ich bin kein Spezialist, aber vergleiche deinen Fund mal mit der rötenden Tramete.

Gruß
Sandor
von Sandor
Do 8. Nov 2012, 08:31
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Was ist mit meinen Ohren passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 7960

Re: Was ist mit meinen Ohren passiert?

Hallo Silvia,

ich finde " deine Ohren " auch sehr interessant und bin sehr gespannt wie diese Missbildung erklärt wir. Wenn sie denn erklärt wird, der Experte hat sich ja bisher noch in keinster Weise geäußert. Schade eigentlich. :er:

Gruß
Sandor
von Sandor
Fr 26. Okt 2012, 16:02
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 8601

Re: Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch

Hallo Harry

ich habe das Buch gleich nach deiner Vorstellung bestellt und heute erhalten.
Du hast nicht zu viel versprochen, ein tolles Werk. Werde mal am Wochenende was
ausprobieren.

Gruss
Sandor
von Sandor
So 5. Aug 2012, 17:05
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: Erysiphe polygoni am Vogelknöterich
Antworten: 6
Zugriffe: 4307

Re: Erysiphe polygoni am Vogelknöterich

Hallo Harry,

obwohl ich nicht so der Fan von solchen Pilzen bin bewundere ich deine Aufnahmen immer wieder.
Ich denke das kann man so in freier Natur nicht machen.

Gruss
Sandor
von Sandor
Do 26. Jul 2012, 23:20
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Amanita regalis__Brauner Fliegenpilz
Antworten: 6
Zugriffe: 4072

Re: Amanita regalis__Brauner Fliegenpilz

Halllo Peter,

ich kann mich Harry nur anschliessen - super Präsentation. Ich habe diese braune Form des Fliegenpilzes
bisher nur ein einziges Mal in Natura gesehen. War vor ein paar Jahren während eines Urlaubs in den Alpen.

Gruss
Sandor
von Sandor
Mi 18. Jul 2012, 17:16
Forum: Phytoparasitische Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen
Thema: die Rückkehr der Eichelfresser
Antworten: 6
Zugriffe: 4925

Re: die Rückkehr der Eichelfresser

Hallo Harry,

wahnsinn, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Ich bin fasziniert, auch von der Qualität der Aufnahmen.

Gruss
Sandor