Die Suche ergab 88 Treffer

von rovebeetle
So 2. Okt 2011, 20:53
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: drei Pilze vom PKW 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 2442

Re: drei Pilze vom PKW 2011

Die Bilder gefallen mir sogar sehr gut. Vor allem die grevillei-Gruppe ist herzallerliebst - zu malerisch um sie einfach so unabgelichtet stehen zu lassen.

lg
von rovebeetle
So 25. Sep 2011, 08:52
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Noch ein paar bilder vom (fast) vergangenen August
Antworten: 8
Zugriffe: 4880

Re: Noch ein paar bilder vom (fast) vergangenen August

Verrätst du mir wo du das Ding hinwirfst?? LOL, mit so was habe ich natürlich gerechnet :). Von einer D3 trennt man sich nicht so leicht. Aber z.B. an dem Stockschwämmchen-Foto gibt es, ausser dem zu kühl geratenen Weissabgleich, nichts auszusetzen - zumindest in web-Größe. Sicher wäre das Foto mit...
von rovebeetle
So 25. Sep 2011, 08:41
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Das Ende ist nah!
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Re: Das Ende ist nah!

Harry, danke für die Bestätigung! Noch eine Frage: ich hatte letztes Jahr an einem anderen Apfelbaum ein wirklich monströses Exemplar eines Apfelstachelbarts aber leider keine Kamera dabei. Heuer war keine Spur davon zu sehen. Kann es sein, dass der so schnell wieder verschwindet wie er aufgetreten ...
von rovebeetle
Sa 24. Sep 2011, 20:49
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Das Ende ist nah!
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Das Ende ist nah!

Und zwar in Form des Zottigen Schillerporlings (hoffentlich richtig erkannt). Der Betroffene - mein schon in die Jahre gekommener Jungfernapfelbaum.

Bild

lg
von rovebeetle
Sa 24. Sep 2011, 19:37
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Noch ein paar bilder vom (fast) vergangenen August
Antworten: 8
Zugriffe: 4880

Re: Noch ein paar bilder vom (fast) vergangenen August

sammlerherz hat geschrieben:unglaublich, dass du diese Bilder mit einem Handy gemacht hast!!! :su:
Das ist mir entgangen. Ich glaub ich schmeiss meine D3 weg :).
Wirklich beachtlich was die Dinger heute schon können.

lg
von rovebeetle
So 28. Aug 2011, 10:00
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Invasion der Tintenfischpilze
Antworten: 3
Zugriffe: 3471

Re: Invasion der Tintenfischpilze

Super! Dieses Rot ist fast schon unnatürlich, aber da ich weiss, dass der wirklich so aussieht ...

Habe diesen Pilz übrigens noch nie in Ö gefunden, sondern nur in D (Beutelsbach/Stuttgart).

lg
von rovebeetle
So 28. Aug 2011, 09:57
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Noch ein paar bilder vom (fast) vergangenen August
Antworten: 8
Zugriffe: 4880

Re: Noch ein paar bilder vom (fast) vergangenen August

Sehr schöne Fotos!

Beim Anblick der Stockschwämmchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen - ist mein unangefochtener Lieblingspilz für die Suppe :).

lg
von rovebeetle
Mo 8. Aug 2011, 19:47
Forum: Pflanzenecke
Thema: die Golddistel - einfach ein schönes Pflänzchen
Antworten: 1
Zugriffe: 3241

Re: die Golddistel - einfach ein schönes Pflänzchen

Harry hat geschrieben: Ich denke mal ihr seid da meiner Meinung. Einfach wunderschön.
So perfekt abgelichtet auf jeden Fall, v.a. #3 ist ein Augenschmaus.

In meiner Gegend (nordöstl. Niederösterreich) ist die Pflanze richtig häufig. Aber ich glaube ihre große Schwester (C. acaulis) gefällt mir fast noch besser :).

lg
von rovebeetle
Sa 5. Feb 2011, 19:41
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Schöne Grüsse aus Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 3938

Re: Schöne Grüsse aus Österreich

Klein, aber fein!

lg
von rovebeetle
Mi 12. Jan 2011, 16:47
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: 2-Jahresrückblick: Teil 3, 2010 -im Zeichen der Schleiereule
Antworten: 17
Zugriffe: 8275

Re: 2-Jahresrückblick: Teil 3, 2010 -im Zeichen der Schleiereule

sondern eher mein Fotoobjekt zum Schlitten bringen. Gerade die ganz kleinen Motive kann man sehr viel bequemer am Tisch in Ruhe ablichten, aber das sind alles nur Überlegungen. Da ist schon was dran. Die ganz kleinen Motive (manchmal < 1mm) fotografiere ich auch lieber im Labor. sondern eher mein F...
von rovebeetle
Mi 12. Jan 2011, 15:09
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: 2-Jahresrückblick: Teil 3, 2010 -im Zeichen der Schleiereule
Antworten: 17
Zugriffe: 8275

Re: 2-Jahresrückblick: Teil 3, 2010 -im Zeichen der Schleiereule

Also, der Reihe nach: Bei Retrostellung funktioniert kein Motor weil das Objektiv keinen Kontakt mit dem Gehäuse mehr hat. Wozu auch, bei extremen Makro fokussiert man ohnehin manuell. Fokussierschlitten habe ich im Freiland auch keinen - ich mach das mit dem Fokusring. Beim Stacking muss man ausser...
von rovebeetle
Mi 12. Jan 2011, 12:13
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: 2-Jahresrückblick: Teil 3, 2010 -im Zeichen der Schleiereule
Antworten: 17
Zugriffe: 8275

Re: 2-Jahresrückblick: Teil 3, 2010 -im Zeichen der Schleiereule

Hallo Rita! Mit dem 60-er hast du an und für sich schon ein Spitzenobjektiv. Da du vorhast auch wirklich kleine Dinger zu fotografieren bringt dir das 105-er nichts weil es nur einen Abb.-Massstab von 1:2 zusatnde bringt (60-er: 1:1). Für die wirklich kleinen Motive (z.B. einzelne Schleimpilzfruchtk...