Die Suche ergab 8 Treffer

von Boletus1
Sa 5. Mai 2012, 11:52
Forum: Pflanzenecke
Thema: Faszinierende Orchideen
Antworten: 3
Zugriffe: 4909

Faszinierende Orchideen

Hallo Ich war gestern wieder mal auf Besuch bei "meinen" Orchideenwiesen! Die 2 schönsten Funde möchte ich Euch nicht vorenthalten: http://www.pilz-baden.ch/temp_pic/Ophrys.jpg Hummelragwurz Ophrys holoserica http://www.pilz-baden.ch/temp_pic/_P1150463.jpg http://www.pilz-baden.ch/temp_pic...
von Boletus1
Mi 25. Mai 2011, 06:48
Forum: Pflanzenecke
Thema: Bitte um Bestimmungsbestätigung
Antworten: 6
Zugriffe: 7234

Re: Bitte um Bestimmungsbestätigung

Hallo

Danke euch Beiden! Bild der Blätter wird in den nächsten Tagen nachgeliefert!

Liebe Grüsse
Sepp
von Boletus1
Di 24. Mai 2011, 08:49
Forum: Pflanzenecke
Thema: Bitte um Bestimmungsbestätigung
Antworten: 6
Zugriffe: 7234

Bitte um Bestimmungsbestätigung

Hallo Fund vom 22. Mai, Laubwald, auf Kalk, an einem Nordhang eines östl. Ausläufers des schweiz. Kettenjuras auf ca. 500m ü.M.: http://www.pilz-baden.ch/temp_pic/Aconitum-lamarckii.jpg Bestimmung mit "Flora Helvetica" als Aconitum lamarckii , Hahnenfußblättriger Eisenhut ! Ich bin mir ins...
von Boletus1
Di 21. Dez 2010, 09:31
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Nebelgraue Röteltrichterlinge mit parasitischen Pilzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6309

Re: Nebelgraue Röteltrichterlinge mit parasitischen Pilzen

Hallo

Als Beitrag zum Thema hier noch ein Fund vom Okt. 2007

Bild

Viele Grüsse
Sepp
von Boletus1
Sa 4. Dez 2010, 12:51
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Gelbstieliger Dachpilz?
Antworten: 7
Zugriffe: 4459

Re: Gelbstieliger Dachpilz?

Hallo Fredy Weil der Gelbstielige Dachpilz mitunter zu meinen "Lieblingspilzen" zählt, hier noch zwei Bildchen: http://www.pilz-baden.ch/temp_pic/Pluteus-romellii_3.jpg Pluteus romellii auf Sägemehlhaufen http://www.pilz-baden.ch/temp_pic/Pluteus-romellii_2.jpg Pluteus romellii auf Kompost...
von Boletus1
Sa 4. Dez 2010, 09:24
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Gelbstieliger Dachpilz?
Antworten: 7
Zugriffe: 4459

Re: Gelbstieliger Dachpilz?

Hallo Fredy

Lactarius subdulcis war auch mein erster Gedanke!

Viele Grüsse
Sepp
von Boletus1
So 28. Nov 2010, 09:41
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Geotropismus, Umorientierung der Wachtumsrichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 18499

Re: Geotropismus, Umorientierung der Wachtumsrichtung

Hallo @Harry Herzlichen Dank für den Willkommensgruss :P Ich werde versuchen, sofern es meine knappe Freizeit erlaubt, auf diesem Portal nicht nur mitzulesen, sondern auch ab un zu einen Beitrag zu posten! @Gerd Lieben Dank für die interessannten, weiterführenden Anmerkungen! :su: Viele Grüsse Sepp
von Boletus1
Fr 26. Nov 2010, 18:32
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Geotropismus, Umorientierung der Wachtumsrichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 18499

Re: Geotropismus bei Fomotopsis pinicola

Hallo

Über diese Exemplare bin ich am letzten Wochenende gestolpert:
Bild

Viele Grüsse
Sepp