Die Suche ergab 36 Treffer

von Hexenopa
Di 11. Feb 2014, 01:50
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Dickröhrlinge 2013
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Re: Dickröhrlinge 2013

Hallo zusammen, ... Übrigens: Bitte nicht denken das ich die Pilze nur für ein paar schnöde Bilder rausrupfe, ein sehr großer Teil von den Funden landen stets auf den Pilzsausstellungen in Wismar und Rehna :D Niemals würde ich so etwas denken, Andreas :ge: Selbst wenn der eine oder andere Pilz von ...
von Hexenopa
Mi 5. Feb 2014, 22:29
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Dickröhrlinge 2013
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Re: Dickröhrlinge 2013

Hallo Harry, also so etwas ist legitim - dient es doch einzig der Verbesserung des Ergebnisses :zu: Also beim oberen Link ist es wohl unmöglich zu sagen, welcher Pilz dort schon stand. Ich bin aber der Meinung der in Bildmitte hinten ist der dort angestammte Pilz. Festmachen möchte ich das am auf mi...
von Hexenopa
Mi 5. Feb 2014, 03:02
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: unheimliche Begegnungen am 1. Mai !!
Antworten: 6
Zugriffe: 5559

Re: unheimliche Begegnungen am 1. Mai !!

Hallo Harry,

lieber Harry...und ich hoffe, Du schreibst dennoch weiter mit mir.
Diese brillianten Bilder ... ja sie ließen mich einfach den Text überlesen.
Ehrlich.
:) :) :)

Sei herzlich gegrüßt.
Julius
von Hexenopa
Mi 5. Feb 2014, 02:15
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Dickröhrlinge 2013
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Re: Dickröhrlinge 2013

Hallo Andreas, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Tolle Funde die du hervorragend abgelichtet hast. An der Technik, wie du gestellte Aufnahmen nicht gestellt aussehen lässt, musst du allerdings noch arbeiten. :gnade :gnade Gruß Harry Harry, erkläre mir das doch bitte mal...gestellt...
von Hexenopa
Di 28. Jan 2014, 20:19
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Sarcoscypha austriaca - Gemeiner Kelchbecherling
Antworten: 3
Zugriffe: 3144

Re: Sarcoscypha austriaca - Gemeiner Kelchbecherling

Hallo Harry!

Ja ist denn schon Frühling?
Also, wir haben hier Schnee, den ersten in diesem Winter...oder wie diese milde Jahreszeit nun auch immer heißen mag.

Und, wunderschöne Gesellen...ja, sehr fotogen.

VG Julius
von Hexenopa
Fr 24. Jan 2014, 10:19
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Porling an Zier-Pflaume
Antworten: 6
Zugriffe: 5855

Re: Porling an Zier-Pflaume

Hallo Gerd, danke auch Dir für die Beurteilung. Aber bei Phellinus tuberculosus habe ich doch zwei Schnittbilder bei...steht auch über den jeweiligen Bildern. Da liegen beide Hälften nebeneinander, ist jeweils das gleiche Bild, einmal nur vergrößert. Zu dem 2. Kandidaten: Harry sprach ihn ja anfangs...
von Hexenopa
Do 23. Jan 2014, 22:25
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Porling an Zier-Pflaume
Antworten: 6
Zugriffe: 5855

Re: Porling an Zier-Pflaume

Hallo Harry, danke erst einmal für die schnelle Beurteilung. Ich hatte mir schon gedacht, einen Vertreter der Feuerschwämme vor mir zu haben, Pfellinusfunde hatte ich schon eine ganze Menge...aber eben noch nie einen an Pflaume, oft aber Kiefer Somit ist Phellinus tuberculosus ein persönlicher Erstf...
von Hexenopa
Do 23. Jan 2014, 19:59
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Porling an Zier-Pflaume
Antworten: 6
Zugriffe: 5855

Porling an Zier-Pflaume

Hallo Pilzfreunde, vor einigen Tagen schon hatte ich eine doch schon recht groß gewachsene Zier-Pflaume im Garten gestutzt. Die Äste lagen auf der Wiese, bis ich mich heute mal durchringen konnte, sie zur Verladung auf den Hänger klein zu sägen. Dabei ist mir ein Porling an einem Ast aufgefallen, de...
von Hexenopa
Mi 22. Jan 2014, 19:47
Forum: Pflanzenecke
Thema: Polyrattan als Material
Antworten: 2
Zugriffe: 4796

Re: Polyrattan als Material

Hallo Annett, ein etwas merkwürdiger Name, Polyrattan. Polyethylen kannte ich, Rattan natürlich auch. Was lag näher als die Vermutung, irgendetwas von Beidem wird´s haben :P Ein kurzer Blick in´s Wikipedia bestätigte meine Vermutung. Nun denn, wetterfester als Rattan auf alle Fälle...und recycelbar....
von Hexenopa
Mi 22. Jan 2014, 16:17
Forum: Hinweise und wichtige News
Thema: keine Spenden - keine Werbung
Antworten: 15
Zugriffe: 14289

Re: keine Spenden - keine Werbung

Guten Morgen, ich glaube, hier sollte mal das Wort Spende neu definiert werden!!! Kann auch sein, dass es bei den "Spenden" um die Beträge bei Schwammer handelt ?? Oder um Aufrechterhaltung eines Forums?? Harry?? Du meldest Dich doch sonst auch bei solchen Themen immer sehr gerne... ich s...
von Hexenopa
Di 21. Jan 2014, 03:13
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Erste Giftlorchel
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Re: Erste Giftlorchel

Alter Schwede...Moin Gerd! Wenn Einer Dich nicht versteht, Gerd, dann bin ich das nicht :tup: Aber mal ehrlich Gerd, die meinen das doch dort gar nicht so... :) Erst einmal der Link zu meinem Beitrag dort hin: http://www.123pilze.de/000Forum/showthread.php?tid=1507&pid=9142#pid9142 So und nun......
von Hexenopa
Mo 20. Jan 2014, 22:52
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Erste Giftlorchel
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Re: Erste Giftlorchel

Jau Andreas ...tolle Funde um diese Jahreszeit! Nicht gerade alltäglich, wie Du selbst schreibst...aber auch nicht so ganz unmöglich wie Viele denken. Bei 123 hatte ich vor Tagen ein Thema eröffnet um darauf hinzuweisen das z.B. Speisepilzfunde im Januar nicht ganz so ungewöhnlich seien - Ich stellt...