Die Suche ergab 131 Treffer

von caro
Mi 22. Jan 2014, 11:10
Forum: Hinweise und wichtige News
Thema: keine Spenden - keine Werbung
Antworten: 15
Zugriffe: 14289

Re: keine Spenden - keine Werbung

Guten Morgen! Also, ich hatte jetzt mal Zeit, alles genau nachzulesen, hatte so ein bißchen den Überblick verloren... Ich war lange Zeit nicht sehr aktiv, in keinen der Foren. Eines verstehe ich immer noch nicht: ganz abgesehen vom Tonfall, der wirklich von vielen Seiten nicht sehr schön gewählt war...
von caro
Fr 17. Jan 2014, 10:00
Forum: Hinweise und wichtige News
Thema: keine Spenden - keine Werbung
Antworten: 15
Zugriffe: 14289

Re: keine Spenden - keine Werbung

Guten Morgen, ich glaube, hier sollte mal das Wort Spende neu definiert werden!!! Kann auch sein, dass es bei den "Spenden" um die Beträge bei Schwammer handelt ?? Oder um Aufrechterhaltung eines Forums?? Harry?? Du meldest Dich doch sonst auch bei solchen Themen immer sehr gerne... ich se...
von caro
Sa 1. Jun 2013, 22:23
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Sammelergebnis im Mai rund um Chemnitz
Antworten: 7
Zugriffe: 5149

Re: Sammelergebnis im Mai rund um Chemnitz

Hallo und guten Abend! jajaja, ich weiß, ich lebe noch :gnade Also, bei uns istr es zwar sehr feucht, sogar schon nass(!) und Pilze lieben bekannlich feuchtes Klima!! Aber für solche Funde wie die von Jörg ist es hier einfach noch viel zu kalt! Dafür freue ich mich für Dich, Jörg und hoffe, Dir bald...
von caro
Mo 31. Dez 2012, 09:19
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: böse Überraschung im Weihnachtsessen
Antworten: 12
Zugriffe: 9344

Re: böse Überraschung im Weihnachtsessen

Hallo liebe Pilzler, das ist ja echt ein Ding. :un: Da möchte man sein Essen genießen und findet Giftpilze darin. Ich bin da echt überrascht, dass es keine Kontrollen in Restaurants gibt. Da kann man sich ja denn nie sicher sein, ob in einer leckeren Waldpilzsauce doch mal ein getrockneter Giftpilz ...
von caro
Sa 17. Nov 2012, 17:32
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Toller Abschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 3102

Re: Toller Abschluss

Hallo Holger! Ja ein toller Pilz dieser Parasol!! :ge: Leider gab es bei uns wegen der TRockenheit und der Kälte kaum welche zu finden, schade, denn er schmeckt mir besonders gut!! Uns ausserdem ist er ausgewachsen wirklich imposant!! Insgesamt war 2012 ein wirklich schlechtes Pilzjahr!!! :tdown: :t...
von caro
Fr 9. Nov 2012, 07:46
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Rosablättriger Helmling__Mycena galericulata
Antworten: 2
Zugriffe: 2673

Re: Rosablättriger Helmling__Mycena galericulata

Hallo Peter,
ein schöner Pilz, finde ich auch!
Die Art war im Oktober bei uns sehr häufig zu sehen, oft auf gleichem Subtrat wie der Herbstrotfußröhrling.
LG Caro
von caro
Di 6. Nov 2012, 08:26
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Novemberglück!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3739

Re: Novemberglück!!

Hallo Hans,
bei mir steht die Freude an den jungen Rauhfüssen im Vordergrund
und ich beglückwünsche Dich für die Funde im November!! :giggle

LG Caro
von caro
Di 6. Nov 2012, 08:20
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 4467

Re: Ich stelle mich vor

Hallo Veronika,
auch von mir "Herzlich Willkommen"
LG Caro
von caro
Di 30. Okt 2012, 12:28
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Bei meiner heutigen Tour gefunden.
Antworten: 5
Zugriffe: 3867

Re: Bei meiner heutigen Tour gefunden.

Moinsen,
wirklich ein schöner Fund! Glückwunsch!!!
LG Caro
von caro
Mo 29. Okt 2012, 09:17
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Bitte um Hilfe.
Antworten: 4
Zugriffe: 3318

Re: Bitte um Hilfe.

Hallo,
na was ist aus den jungen Pilzen geworden??
Ich denke, Jörg hat Recht behalten.. ;)

LG Caro
von caro
Mo 29. Okt 2012, 09:14
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Re: Neues Mitglied

Herzlich Willkommen hier im Forum!!
Ich schreibe nicht all zu oft, bin aber ein fleißiger Mitleser!! :mrgreen:

Immer her mit den tollen Fotografien, Deine Einstandsbilder lassen tolles Material erhoffen :su:

LG Caro
von caro
Mo 29. Okt 2012, 09:08
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Armillaria? mellea? Hallimasch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Re: Armillaria? mellea? Hallimasch?

Hallo, ich sehe da auch einen Hallimasch, genau so sehen die überaltereten Pilze aus. Hier wachsen die Hallimascharten in diesem Herbst wieder reichlich!! In vielen Vorgärten, Baumstümpfen und auch mitten aus dem Rasen...Einzelne Exemplare. Nur im Wald an meinen altbekannten Baumstümpfen seheh sie a...