Die Suche ergab 59 Treffer

von sammlerherz
Fr 17. Jan 2014, 21:21
Forum: Hinweise und wichtige News
Thema: keine Spenden - keine Werbung
Antworten: 15
Zugriffe: 14289

Re: keine Spenden - keine Werbung


Berichtigt mich gerne, wenn ich vor lauter Nichtwissenheit etwas ganz falsch verstehe...

LG Caro
Och,...und mich ( Obermoralapostel) doch "bitte" noch gleich mit!


LG

Silvi
von sammlerherz
Di 1. Jan 2013, 10:07
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Vorfreude auf die neue Steinpilzsaison
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

Re: Vorfreude auf die neue Steinpilzsaison

Hallo Harry,

ist das schön,...wenn man sich sooo freuen kann! :mrgreen:

Viele Grüße
Silvia
von sammlerherz
Sa 10. Nov 2012, 09:38
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Was ist mit meinen Ohren passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 7920

Re: Was ist mit meinen Ohren passiert?

Hallo Gerd & Rika,

"danke" für eure Bemühungen und Erklärungen. :su:

Variabilität ist für mich schon einleuchtend, wenn ich länger
darüber nachdenke. Die Natur hat doch immer wieder einiges
interessantes zu bieten...

Viele Grüße
Silvia
von sammlerherz
Fr 9. Nov 2012, 20:19
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Was ist mit meinen Ohren passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 7920

Re: Was ist mit meinen Ohren passiert?

Hallo Rika, Sandor und Harry, danke für eure Meinungen, schön das ihr die Ohren auch so interessant findet- und dir Rika auch für die Bilder. Manchmal haben andere Dinge Priorität im Leben. Ich denke, auch Gerd wird es nicht anders gehen.... Ich verstehe das, dass ist für mich kein Problem. Und ehrl...
von sammlerherz
Do 1. Nov 2012, 15:26
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Was ist mit meinen Ohren passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 7920

Was ist mit meinen Ohren passiert?

Hallo Gerd, heute habe ich wieder für Nachwuchs meiner Ohrenplantage gesorgt und dabei einige dieser merkwürdig aussehenden Ohren (Judasohr /Auricularia auricula-judae) am Stamm bemerkt. :interessant DSCF5954.JPG Solche Exemplare habe ich noch nie gesehen; kannst du mir sagen, was mit denen passiert...
von sammlerherz
Mi 31. Okt 2012, 12:32
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Pilz-Bruschetta
Antworten: 1
Zugriffe: 5468

Pilz-Bruschetta

Pilz- Bruschetta DSCI2547.JPG Für 2 Personen ( als Vorspeise, reicht es für 4 Personen): 1 Ciabatta Brot- in fingerdicke Scheiben schneiden 4 frische Steinpilze- „klein“ schneiden 2 Hände voll getrocknete Pilze (Champignons & Maronen)- einweichen u. klein hacken 1 EL Weißwein 5 Stiele Thymian (...
von sammlerherz
Sa 27. Okt 2012, 06:24
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Hier schämt sich einer ....
Antworten: 5
Zugriffe: 6596

Re: Hier schämt sich einer ....

Hallo Gerd,

vielen Dank, für deine Mühe. :su:
Ich habe es bereits gespeichert und
werde es mir nun gemütlich bei einer Tasse Kaffee zu Gemüte führen. :interessant

Liebe morgentliche Grüße (du gehst wahrscheinlich gerade ins Bett :D )
Silvia
von sammlerherz
Fr 26. Okt 2012, 14:53
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 8513

Re: Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch

Uiiiiii, dass ist toll Harry!
Danke für's Vorstellen! :interessant

Liebe Grüße
Silvia
von sammlerherz
Fr 19. Okt 2012, 16:33
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Hier schämt sich einer ....
Antworten: 5
Zugriffe: 6596

Re: Hier schämt sich einer ....

Hallo Gerd,

erst einmal "Danke" für deine Erklärung. :idea:
Ich tendiere dann man zu "a" :freu

Liebe Grüße
Silvia
von sammlerherz
Mo 15. Okt 2012, 10:47
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Leccinum scabrum var. melaneum?
Antworten: 6
Zugriffe: 4620

Re: Leccinum scabrum var. melaneum?

Gerd hat geschrieben:Hallo Harry,

zumal ich da ja noch etwas recherchieren musste und vorher Hauisaufgaben im "Gruselforum" zu erledigen hatte.

Ein erfolgreiches Pilzwochenende
Gerd
:giggle Ist ja schließlich bald Halloween.... :giggle

Grüße
Silvia
von sammlerherz
Mo 15. Okt 2012, 10:42
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Hier schämt sich einer ....
Antworten: 5
Zugriffe: 6596

Hier schämt sich einer ....

Hallo Gerd, diesen Steinpilz fand ich am Samstag unter Buchen in Laubstreu mit einigen kleinen Ästchen vergraben. Ich konnte lediglich ein kleines Stück des Stieles sehen. Ich habe dann alles nestartig beiseite geschoben und zum Vorschein kam dies... DSCF5861.JPG Mit Blitz DSCF5864.JPG Ohne Blitz Wa...
von sammlerherz
So 20. Mai 2012, 07:21
Forum: Rezepte mit Pilzen und Pflanzen
Thema: für Feinschmecker - Bärlauch Würzpaste
Antworten: 10
Zugriffe: 13802

Re: für Feinschmecker - Bärlauch Würzpaste

Hallo Caro,

der Giersch bevölkert zu meinem Leidwesen, meinen Garten. :un: Du kannst gerne kommen und ihn ernten! :D Ich werde ihn nicht wieder los.
Was stellst du damit an?

Viele Grüße
Silvia