Die Suche ergab 4 Treffer

von DietmarTheiss
Mi 9. Okt 2013, 22:26
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Grauer Lärchen - Röhrling
Antworten: 6
Zugriffe: 4981

Re: Grauer Lärchen - Röhrling

Hallo Rickenella, ich hatte den Pilz hier auch im August in einem Tal nahe der ehem. Entersweiler Mühle im Osten von Kaiserslautern. Hier haben wir prinzipiell ja nur Sandstein und sauren Untergrund - wobei ich prinzipiell nicht ausschließen kann, dass im Talgrund durch Schotterung zumindest ein neu...
von DietmarTheiss
So 22. Jan 2012, 12:29
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Rotbrauner Flämmling?
Antworten: 4
Zugriffe: 4267

Re: Pilzbestimmung nach Bildern

ich habe noch mal nachfotografiert und reiche was nach

Dietmar
von DietmarTheiss
So 22. Jan 2012, 12:19
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Rotbrauner Flämmling?
Antworten: 4
Zugriffe: 4267

Rotbrauner Flämmling?

Hallo Harry, erst mal vielen Dank für Deinen Tipp - habe ich mir runtergeladen und eines von meine Fotos bearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, dass das wohl etwas unscharf ist - das liegt wohl an meiner Kamera (ist nicht so toll..). Ich schicke das Foto trotzdem und meine Beschreibung dazu. Viele...
von DietmarTheiss
So 22. Jan 2012, 11:07
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Pilzbestimmung nach Bildern
Antworten: 3
Zugriffe: 11765

Re: Pilzbestimmung nach Bildern

Hallo Harry,

wollte gerade eine Anfrage schicken bez. frisch gefundener Pilze- und bekam als Meldung, dass meine Fotos zu "groß" sind (ca. 2 MB statt der erlaubten 300 kb).
Hast Du da einen Tipp für mich, was ich da tun könnte.

Danke

Dietmar