Die Suche ergab 5 Treffer

von Elisabeth
Mo 3. Apr 2017, 13:08
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Keine Morchel - und dennoch bizarr
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

Re: Keine Morchel - und dennoch bizarr

Hallo Harry, habe herzlich gelacht über rickenella`s Gemeinen Bürstling samt Nebenfruchtformen und deinen überaus köstlichen Beitrag dazu, obwohl ich momentan nix zu lachen habe - bell, bell, schnief, schnief, schlapp, schlapp - in einschlägigen Mykologen-Kreisen auch " Freck" genannt. Kra...
von Elisabeth
Fr 5. Apr 2013, 23:42
Forum: Pflanzenecke
Thema: Neue Spezie oder nur eine bizarre Laune der Natur ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7755

Re: Neue Spezie oder nur eine bizarre Laune der Natur ?

Hallo Leute,

schade, dass das Birkenwasser- Originalrezept nicht mehr einzusehen ist. Hätte mir gerne ein paar Flaschen über die Rübe geschüttet,
von wegen der Haarpracht.

Also Harry, eine dolle Story, hab` mich köstlich amüsiert!!!

Elisabeth
von Elisabeth
Mi 2. Dez 2009, 20:33
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Hypholoma fasciculare Grünblättriger Schwefelkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 5499

Re: Pilze auf verrottendem Eichenstumpf

Hallo Kurt,

bei "natürlichem Augenschein" kommt die grünliche (gelblich/bräunlich/gräuliche) Farbe von Hypholoma fasciculare längst nicht so waldmeistereisgrün rüber ;) .

VlGr

Elisabeth
von Elisabeth
Mi 2. Dez 2009, 20:19
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Ein Erstfund!
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Re: Ein Erstfund!

Hallo Rita,

habe den schönen Pilz früher öfters gesehen, in den letzten Jahren leider nicht mehr.

Ein schöner Fund!!!

VlGr

Elisabeth
von Elisabeth
Di 14. Jul 2009, 20:17
Forum: Pflanzenecke
Thema: Pflanzen der Algarve - Teil 2
Antworten: 9
Zugriffe: 6941

Re: Pflanzen der Algarve - Teil 2

Hallo Harry,

ich möchte auch mehr sehen.

Gruß Elisabeth