Die Suche ergab 1720 Treffer

von Gerd
Mi 14. Okt 2020, 20:07
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Cerioporus leptocephalus
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Cerioporus leptocephalus

Hallo Gruselig, tut mir leid (hatte massive Zugangs-Probleme zum Internet), dass ich erst jetzt antworte. zuerst einmal herzlichen Dank fürs Einstelen dieser Missbildung: - Die Schublade (kleines , falschrum liegendes Hütchen) ist klar: ---> "Inverse Prolifikation". - Eine derartige Missbildung mit ...
von Gerd
Mi 16. Sep 2020, 10:55
Forum: Testforum
Thema: IP-Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: IP-Adresse

Harry hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 19:42 na also.

:freu :freu :tup: :tup:
:danke
von Gerd
Di 15. Sep 2020, 14:04
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Pseudofasciation Hortiboletus engelii
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Pseudofasciation Hortiboletus engelii

Hi. Diesen lustigen Eichenfilzröhrling fand ich die Tage. Ich dachte ich stelle ihn mal ein. :) Oben und unten zu einem Kreis zusammengewachsen. DSC02305.jpg DSC02303.jpg LG, Gruselig. Hallo Gruselig, zuerst einmal herzlichen Dank für diese "Fruchtkörper-Verwachsung" die du völlig korrekt als "Pseu...
von Gerd
Mo 14. Sep 2020, 19:41
Forum: Testforum
Thema: IP-Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 366

IP-Adresse

Schaun mal, ob ich im Forum einen Beitrag absetzen kann

Grüße Gerd
von Gerd
Sa 5. Sep 2020, 00:39
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Rotgelber Stoppelpilz
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Rotgelber Stoppelpilz

Hallo, Fund vom 03.09.20 ; MTB – 5638, 24 ; in Randlage der Ortslage Oberhermsgrün / Vogtl. ; Höhe 554 m NN ; Nadelwaldgebiet, Fi ; Kie ; Lä incl. Laubbäumen; linksseits der S 308 zwischen dem Abzweig Obertriebel und dem Gasthof „Süßebach“ Die Frkp., die ich für Hydnum rufescens PERS.: FR. 1821 / R...
von Gerd
Fr 4. Sep 2020, 13:08
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Zusammengewachsene Hüte, Vasoldsberg, Ö
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: Zusammengewachsene Hüte, Vasoldsberg, Ö

Hi, wollte euch einen Fund vom Wochenende zeigen, Fundort Seiermark, Österreich. Die Bilder zeigen 2 Täublinge, die zwar 2 Stiele hatten, deren Hüte aber wirklich ineinander verwachsen waren ... Liebe Grüße Jürgen Hallo Jürgen, herzlichen Dank für diese Missbildung, die man eindeutig in die Schubla...
von Gerd
Fr 14. Aug 2020, 19:37
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Ein Korb voller Heilkraft
Antworten: 9
Zugriffe: 3305

Re: Ein Korb voller Heilkraft

Das Werk von Guthman finde ich ebenfalls sehr gut. Es bringt einem nicht nur die Heilkraft von Pilzen näher sondern es liefert auch Informationen die man sonst in keinem anderem Buch findet. Für mich waren die Euronen wirklich gut angelegt. Gruß Harry Hallo Harry, ich bezweifle keinesfalls, dass in...
von Gerd
Sa 25. Jul 2020, 12:00
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Anzeige der Beiträge
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: Anzeige der Beiträge

Hallo, also wenn ich das in meinem persönlichen Bereich einstelle wird es so angezeigt wie Gerd es will (glaube ich zumindestens mal). Nach Änderung wurde Gerds Anfrag am Ende angezeigt und Harrys Antwort am Anfang. Einstellungen siehe Bild Gruß Volker Anzeige.jpg Hallo Volker, hallo Harry, danke f...
von Gerd
Sa 18. Jul 2020, 15:26
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Anzeige der Beiträge
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Anzeige der Beiträge

Hallo,

lässt sich die Reihenfolge/Sortierung der Beiträge zu einer Anfrage so ändern, dass die Anfrage am Ende steht und die letzte Antwort zu der Anfrage am Anfang steht?

Grüße Gerd
von Gerd
So 10. Mai 2020, 12:41
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Missbildete Fruchtkörper
Antworten: 6
Zugriffe: 3968

Re: Missbildete Fruchtkörper

Hallo, in diesem Jahr gab es keine missbildeten Fruchtkörper, einen Gendefekt kann man somit bei diesem Mycel ausschließen. LG, Chris Hallo Chris, herzlichen Dank für diese Information. :freu - Ich stimme zu, dass das Myzel nicht geschädigt ist, da sonst die Fruchtkörper dieses Jahr auch geschädigt...
von Gerd
Di 21. Jan 2020, 12:25
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: morchelloide galerina
Antworten: 2
Zugriffe: 3024

Re: morchelloide galerina

Hallo Vorgestern habe ich auf einer Düne in einem Garten (Oostduinkerke - Belgien) mehr als 30 deformierte Pilze gefunden. Sie standen alle zwischen Hypnum cypressiforme. Zuerst dachte ich an Laccaria oder Tubaria, aber ... ich finde keine mikroskopischen Sporen, ich vermute, die Pilze sind steril....
von Gerd
Mo 18. Nov 2019, 16:10
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Ziemlich nervig
Antworten: 6
Zugriffe: 3342

Re: Ziemlich nervig

Hallo Gerd, @ Harry: Und schon habe ich ein weiteres Problem: Beim nacheditieren eines Beitrags wurde auch hier (seit wenigen Tagen) ein neuer Beitrag generiert. ---> Mein Vorschlag: Doppelte Beiträge löschen! Ich habe vor einiger Zeit eine Erweiterung implementiert die in voreingestellten Zeiträum...