Die Suche ergab 1707 Treffer

von Gerd
Sa 16. Nov 2019, 18:32
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Ziemlich nervig
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Ziemlich nervig

Hallo zusammen, ja, nervig: seit kurzem erscheint bei mir bei fast jedem Mausklick die Meldung "Diese Website nutzt Cookies, ... und ganz rechts das Fenster verstanden! - Es nützt nix, Verstanden anzuklicken. Mit dem nächsten Mausklick gibt es diese nervige Meldung erneut. - Ich verstehe, dass die a...
von Gerd
Sa 16. Nov 2019, 18:25
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Ziemlich nervig
Antworten: 2
Zugriffe: 13

Ziemlich nervig

Hallo zusammen, ja, nervig: seit kurzem erscheint bei mir bei fast jedem Mausklick die Meldung "Diese Website nutzt Cookies, ... und ganz rechts das Fenster verstanden! - Es nützt nix, Verstanden anzuklicken. Mit dem nächsten Mausklick gibt es diese nervige Meldung erneut. - Ich verstehe, dass die a...
von Gerd
Sa 16. Nov 2019, 16:21
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Stachelbeer Täubling mit zweitem Hut
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Stachelbeer Täubling mit zweitem Hut

Hallo zusammen, ich heiße Renate, komme aus Bayern und bin neu hier. Heute möchte ich Euch Stachelbeer-Täublinge zeigen, die ich zwar schon im Oktober gefunden habe, aber aus Zeitgründen erst jetzt einstellen kann. Bei einem ist auf dem Hut noch einmal ein Täubling gewachsen. Die Lamellen zeigen na...
von Gerd
Sa 2. Nov 2019, 12:08
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Wie kann man PMs löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Wie kann man PMs löschen?

Hallo Gerd, Hallo Harry, Danke, mein Problem ist weiterhin, dass ich "markierte löschen" nicht finde. Grüße Gerd Ok, ich hab dir mal einen Screenshot gemacht. Schirmfoto.jpeg Du musst im Auswahlfeld Markierte löschen auswählen und dann auf Los gehen. Gruß Harry Danke Harry :tup: Grüße Gerd
von Gerd
Fr 1. Nov 2019, 21:32
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Wie kann man PMs löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Wie kann man PMs löschen?

Hallo Gerd, ist ganz einfach. Gehe in deine Privaten Nachrichten und setze bei den Nachrichten die du löschen möchtest ganz rechts einen Haken und wähle unter Markierte löschen aus und drücke auf Los. Das war es schon. Gruß Harry Hallo Harry, Danke, mein Problem ist weiterhin, dass ich "markierte l...
von Gerd
Fr 1. Nov 2019, 14:05
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Wie kann man PMs löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Wie kann man PMs löschen?

Grüße Gerd
von Gerd
Fr 1. Nov 2019, 13:55
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Hydnum repandum?
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Hydnum repandum?

Hallo, ein "auf links gezogener" Hydnum repandum? Fund von gestern, 26.10.2019 Heute gab es sie in ordentlich - leider kommt das Handy beim Weißabgleich an seine Grenzen. Fundort: Buchen-Eichen Mischwald mit Weiden, Pappeln und Tanne über Muschelkalk Deutschland, südwestliches Baden-Württemberg, ca...
von Gerd
So 27. Okt 2019, 16:45
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Semmelstoppelkrebs
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Semmelstoppelkrebs

Ganz herzlichen Dank, Harry und Gerd, für Eure ausführlichen, kompetenten und erhellenden Antworten! Ich gebe das mal so an den ursprünglich Anfragenden weiter und wende mich gern wieder mit ähnlichen Problemen an Euch. Viele Grüße Nobi Hallo Nobi, ich habe vergessen darauf hinzuweisen, das du kein...
von Gerd
Fr 25. Okt 2019, 21:59
Forum: Pilze - Missbildungen
Thema: Semmelstoppelkrebs
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Semmelstoppelkrebs

Hallo liebe Freunde der bizarren Missbildungen, unter dem im Betreff genannten Thema hat ein Pilzfreund kürzlich in einem anderen Forum folgendes Bild eingestellt Semmelstoppel.jpg und schrieb dazu "Heute im Buchenwald.....dachte erst an was vollkommen Unbekanntes. Erst als ich ein Exemplar umdreht...
von Gerd
Fr 25. Okt 2019, 21:05
Forum: Pilze - Bestimmungshilfe
Thema: Hochtrohnender Schüppling
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Hochtrohnender Schüppling

Hallo, Fund vom 21.10.19 ; MTB - 5441,12 ; Höhe ca. 520 m ü. NN ; NSG Hartmannsdorfer Forst, Zufahrt über die Hirschensteiner Straße, Mischwaldbestände aus Fichte, Kiefer, Lärche, Buche, Hainbuche, Eiche etc. Die Pilze wurden mir zur Bestimmung vorgelegt, da ich auf Grund einer Fraktur des re. Spru...
von Gerd
Sa 19. Okt 2019, 17:53
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Ein Korb voller Heilkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Ein Korb voller Heilkraft

Das Werk von Guthman finde ich ebenfalls sehr gut. Es bringt einem nicht nur die Heilkraft von Pilzen näher sondern es liefert auch Informationen die man sonst in keinem anderem Buch findet. Für mich waren die Euronen wirklich gut angelegt. Gruß Harry Hallo Harry, ich bezweifle keinesfalls, dass in...
von Gerd
Sa 19. Okt 2019, 16:56
Forum: Pilze - Allgemein
Thema: Ein Korb voller Heilkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Ein Korb voller Heilkraft

Hallo Gerd, (3) Übrigens wurde der "Birkenporling" (2016) in die Gattung Fomitopsis transferiert. Zum Glück eine Kombination, die noch nicht allgemein anerkannt wird. Das wusste ich jetzt noch nicht. Danke für den Hinweis. Gruß Harry Hallo Harry, Hier ein Link zur Umbenennung des Birkenporlings: ht...