wieder ein Schleierling

nicht eindeutig geklärte bzw. unbekannte Funde können hier gezeigt und besprochen werden. Forumsstart - 05.11.2007

Moderator: Harry

Barney
Junior Poster
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:33
Wohnort: Bexbach

wieder ein Schleierling

Ungelesener Beitrag von Barney »

Hallo

gefunden unter Eiche, was ist das für einer ?







Der wächst hier jedes Jahr, kein Kalk, habe aber keine Ahnung wo der hingehört.

Gruss Barney
Andreas
Senior Poster
Beiträge: 176
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 23:07
Wohnort: Jenaprießnitz
Kontaktdaten:

Re: wieder ein Schleierling

Ungelesener Beitrag von Andreas »

Hallo Barney,

den müßte man mal von oben sehen und auch den Stiel im Schatten fotografiert. So ist er sehr überstrahlt und man kann die Velumverhältnisse nicht sehen.
Möglicherweise ist es auch ein Fälbling? Oder ist Cortinarius sicher?

beste Grüße,
Andreas
Barney
Junior Poster
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:33
Wohnort: Bexbach

Re: wieder ein Schleierling

Ungelesener Beitrag von Barney »

Hallo Andreas,

das ist auf jeden Fall ein Schleierling, der wächst regelmäßig an dieser Stelle-
Werde Deinen Rat befolgen und noch andere Aufnnahmen machen, bin sicher dass sich noch einer zeigt.

Beste Grüße Barney
Antworten