Lactarius rufus?

nicht eindeutig geklärte bzw. unbekannte Funde können hier gezeigt und besprochen werden. Forumsstart - 05.11.2007

Moderator: Harry

bleem

Lactarius rufus?

Ungelesener Beitrag von bleem »

Hallo

Heute gefunden zu Dutzenden in Moos zumeist unter Fichten, aber Birken und Eichen und Buchen waren auch in der Nähe. Ist es L. rufus? Milch war zuerst mild dann nach paar Sekunden brennend scharf auf der Zunge, aber erträglich.

Ciao Volker

Tomate1
Senior Poster
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:28

Re: Lactarius rufus?

Ungelesener Beitrag von Tomate1 »

Hallo Volker,

ja, halte ich auch für rufus.

Alles Gute

Thomas
bleem

Re: Lactarius rufus?

Ungelesener Beitrag von bleem »

Hi Tomate

Danke dir für die Bestätigung, bleibt aber auch eigentlich nichts anderes übrig.

Ciao Volker
Antworten