Mini-Hutpilz

nicht eindeutig geklärte bzw. unbekannte Funde können hier gezeigt und besprochen werden. Forumsstart - 05.11.2007

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Josef Buecker
erfahrener Poster
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 20:52

Mini-Hutpilz

Ungelesener Beitrag von Josef Buecker »

Hallo Forum,
kann man diesen Winzling näher bestimmen. Der Durchmesser des Hutes ist etwa 5mm. Er wuchs auf einem Stück Laubholz (Erle?). Hagen, NRW. Erlenbruch, 175msm, 03. Dezember 2008
Liebe Grüße, Josef
[br][br]
Benutzeravatar
Ingo W
Senior Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 17:57
Kamera: Canon-Powershot A650 IS
Wohnort: Sonneberg/ Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mini-Hutpilz

Ungelesener Beitrag von Ingo W »

Hallo Josef!

Warum lässt du uns nicht unter den Hut schauen?

VG Ingo W
Benutzeravatar
Josef Buecker
erfahrener Poster
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 20:52

Re: Mini-Hutpilz

Ungelesener Beitrag von Josef Buecker »

Hallo Ingo,
ich habe leider nur dieses eine Bild. Der Pilz war - mehr oder weniger -zufällig einigermaßen scharf mit drauf, während ich versuchte einen flüchtigen Arthropoden auf Datenträger zu bannen. Sorry, ich weiß, dass ohne Unterseite die Bestimmung deutlich erschwert ist.
Aber - vielleicht geht ja doch etwas??!!
Liebe Grüße, Josef
Andreas
Senior Poster
Beiträge: 176
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 23:07
Wohnort: Jenaprießnitz
Kontaktdaten:

Re: Mini-Hutpilz

Ungelesener Beitrag von Andreas »

Hallo,

sehr wahrscheinlich ein Häubling (Galerina).

beste Grüße,
Andreas
Antworten