Ähnlicher Pilz in groß

nicht eindeutig geklärte bzw. unbekannte Funde können hier gezeigt und besprochen werden. Forumsstart - 05.11.2007

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Josef Buecker
erfahrener Poster
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 20:52

Ähnlicher Pilz in groß

Ungelesener Beitrag von Josef Buecker »

Hallo Forum,
bei diesem Pilz habe ich wieder Ober- und Unterseite. Ich meine, dass er dem Mini-Hutpilz (siehe anderer Thread) etwas ähnlich sieht. Der Hutdurchmesser ist hier aber sicher größer als 4 cm. Funddaten: Hagen, NRW, Erlenbruch, 175msm, 03. Dezember 2008, an einem morschen (kleinen) Zweig. Wahrscheinlich auch Erle.
Liebe Grüße, Josef
[br][br]
Andreas
Senior Poster
Beiträge: 176
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 23:07
Wohnort: Jenaprießnitz
Kontaktdaten:

Re: Ähnlicher Pilz in groß

Ungelesener Beitrag von Andreas »

Hallo,

das sollte der Winter-Trompetenschnitzling sein.

beste Grüße,
Andreas
Antworten