Willkommen im Neuen Forum !!

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Willkommen im Neuen Forum !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

ich begrüße euch recht herzlich im neuen Forum der Pilzfotopage


Hier darf alles gepostet werden, was als Schädling, oder Schädigung auf Wild,- und Kulturpflanzen angesehen wird. Das kann sowohl durch Phytoparsiten wie Echte und Falsche Mehltaupilze, Rost,- und Brandpilze, sowie Imperfekte Pilze, als auch durch Tiere oder andere unbekannte Verursacher ausgelöst werden.


Ich freue mich , dass Detlef Emgenbroich seine Mitarbeit im neuen Forum zugesagt hat. Er wird in diesem auch Moderatorenrechte erhalten und somit zum Stab des Pilzfotopage - Forums gehören. Ich freu mich auf diese Zusammenarbeit und hoffe, dass dieses Forum durch eure zahlreichen Postings mit Leben erfüllt wird.

Gästepostings sind hier ohne Anmeldung erlaubt.

Gruß
Harry

viele Grüße

Harry
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Willkommen im Neuen Forum !!

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich schließe mich den Worten Harrys an und begrüße Euch ebenfalls recht herzlich in diesem neuen Forum.

Mit der Einleitung:

Hier darf alles gepostet werden, was als Schädling, oder Schädigung auf Wild,- und Kulturpflanzen angesehen wird. Das kann sowohl durch Phytoparsiten wie Echte und Falsche Mehltaupilze, Rost,- und Brandpilze, sowie Imperfekte Pilze, als auch durch Tiere oder andere unbekannte Verursacher ausgelöst werden

haben wir bewußt den Rahmen weit gesteckt, um Euch die Gelegenheit zu geben, alle Eventualitäten unbekannter Befallssymtome auf Wild,- und Kulturpflanzen aufzeigen zu können und damit eine Bestimmung zu ermöglichen.

Ich werde vorrangig erstmal aktuelle Beiträge einstellen, die zum einen die Möglichkeit ergibt gemachte Eigenfunde anhand der Bilder und Beschreibungen zu bestimmen oder zum anderen anregen soll solche Schädlinge gezielt zu suchen und zu bestimmen.

Der große Vorteil dieses Forums liegt darin begründet, daß praktisch das ganze Jahr Funde gemacht und gepostet werden können, also auch in den "sonst pilzleeren Zeiten"und dient damit zur Frustbekämpfung.

In diesem Sinne rufen wir Euch zur aktiven Mitarbeit auf, denn so ein Forum lebt von Beiträgen und vor allem auch von Diskussionen.


Herzliche Grüße Detlef
kazi

Re: Willkommen im Neuen Forum !!

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Harry und Detlef,

ich muss mal was loswerden:

Noch keinen Monat ist dieses Forum alt und es gibt schon 34 Themen mit 174 Beiträgen!
Ich finde das ganz beachtlich, das Unterforum war eine tolle Idee! :freu:

LG
Katja
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Re: Willkommen im Neuen Forum !!

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

[quote=kazi,06.08.2006, 19:40]
Hallo Harry und Detlef,
ich muss mal was loswerden:
Noch keinen Monat ist dieses Forum alt und es gibt schon 34 Themen mit 174 Beiträgen!
Ich finde das ganz beachtlich, das Unterforum war eine tolle Idee! :freu:
LG
Katja[/quote]

Hallo Katja und alle Forumsteilnehmer,

danke für das Lob, für das ich einfach mal in Harrys Namen mitspreche.

Ja es ist wirklich sehr erfreulich, daß unser Versuch das Thema Phytoparasiten und Schädlinge aller Art in einem Spezialforum zu bündeln :idee: , so gut angenommen wurde.

Ich hoffe natürlich, daß der Zuspruch so anhält, aber wenn ich bedenke, wieviele Forumsteilnehmer sich schon mit dem "Bazillus Phytoparasitenfreunde" infizierten :prost: , dann wird sich das Ganze bestimmt positiv weiterentwickeln. :freu:

Was mir auch sehr gut dabei gefällt ist die Diskussionsbereitschaft bei strittigen Fragen.

Nochmals danke und bitte Alle weiterhin schön fleißig Beiträge schreiben :giveme:

Herzliche Grüße Detlef
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im Neuen Forum !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Katja, hallo Detlef

ich muß gestehen dass ich nach knapp einem Monat diese Anzahl an Themen und Beiträgen nicht erwartet hätte. Es freut mich natürlich riesig, dass das Forum so angenommen wird, meine anfänglichen Bedenken sind schnell verflogen und ich hoffe natürlich das der Zuspruch bleibt oder gar gesteigert werden kann. Der " Bazillus Phytoparasiten " ist stark - ich denke dass er noch einige infiziert und wir noch viele Phytoparasitenfreunde hier begrüßen dürfen. Wie stark der Bazillus ist, sieht man ja an meiner Person. Wenn man mir vor wenigen Monaten mein Interesse an diesem Zweig der Mykologie vorhergesagt hätte, ich hätte diesen Propheten glatt für verrückt erklärt. Das gleiche gilt für tierische Parasiten.

Ich denke die Diskussionsbereitschaft wird sich mit zunehmender Einarbeitung noch erhöhen und die Attraktivität dieses Forums steigern. Schon jetzt ist es aus meiner Sicht gar nicht mehr wegzudenken.

ich darf mich mit dem phytoparasitischen Gruß

*achdubischjoahschunbefall*

verabschieden. :giggle:

Gruß
Harry
Antworten