Was ist das für ein Phytoparasit an Artemisia vulgaris Gemei

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Was ist das für ein Phytoparasit an Artemisia vulgaris Gemei

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Phytoparasitenfreunde,

heute morgen beim Gassi gehen mit meinem Hund habe ich diesen interessanten Schädling an Artemisia vulgaris, dem Gemeinen Beifuß gefunden.

Hier die Bilder:





Ich habe versucht nach http://www.pflanzengallen.de/verzeichnisundfotosAB.html

den Schädling zu bestimmen und bin unter Vorbehalt bei Cryptosiphum artemisiae Bukt. einer Blattlaus gelandet

Wer kennt den Befall und kann mir den Schädling nennen, oder ist meine Bestimmung richtig ?

Herzliche Grüße Detlef
Antworten