Auf Herbstzeitlose

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Rudi
erfahrener Poster
Beiträge: 101
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 08:53
Pilzverein: Pilzfreunde Mainfranken
Wohnort: Kist
Kontaktdaten:

Auf Herbstzeitlose

Ungelesener Beitrag von Rudi »

heute gefunden- wohl ein Rostpilz.
Ich habs allerdings noch nicht scharf angeschaut- vielleicht könnt ihr mir trotzdem auf die Sprünge helfen?

LG Rudi
DSCN2450_crl6.jpg
DSCN2450_crl6.jpg (146.37 KiB) 1845 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
0000:00:00 00:00:00
Bild aufgenommen am/um:
Mo 29. Nov 1999, 23:00
Brennweite:
14.4 mm
Belichtungszeit:
1/50.9 Sek
Blendenwert:
f/9.4
ISO:
100
Weißabgleich:
Manuell
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
NIKON
Kamera-Modell:
E4500
Belichtungsmodus:
Blendenvorwahl
Belichtungskorrektur:
-17/10 EV
Belichtungsmessung:
Zentrums-basierte Gewichtung
DSCN2451l6.jpg
DSCN2451l6.jpg (110.79 KiB) 1841 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
0000:00:00 00:00:00
Bild aufgenommen am/um:
Mo 29. Nov 1999, 23:00
Brennweite:
14.4 mm
Belichtungszeit:
1/139.2 Sek
Blendenwert:
f/9.4
ISO:
100
Weißabgleich:
Manuell
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
NIKON
Kamera-Modell:
E4500
Belichtungsmodus:
Blendenvorwahl
Belichtungskorrektur:
-17/10 EV
Belichtungsmessung:
Zentrums-basierte Gewichtung
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Auf Herbstzeitlose

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Rudi,
Rudi hat geschrieben:heute gefunden- wohl ein Rostpilz.
Ich habs allerdings noch nicht scharf angeschaut- vielleicht könnt ihr mir trotzdem auf die Sprünge helfen?

LG Rudi
An einen Rostpilzbefall auf Colchicum autumnale, der Herbstzeitlosen, mag ich nicht glauben, sieht mir mehr nach einem "Imperfekten", einem Vertreter der Deuteromycotina aus.

Da mußt Du wohl oder übel das "Scharfe Glas" bemühen, dann können wir mal versuchen, ob eine Bestimmung vielleicht möglich ist.

Herzliche Grüße Detlef
Detlef, der Freund der Phytoparasiten
Antworten