Wieder ein toller Fachbericht von Julia

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Wieder ein toller Fachbericht von Julia

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Phytoparasitenfreunde,
Neben der DGfM e.v. bin ich auch noch Mitglied der BMG e.V. ( Bayerische Mykologische Gesellschaft ) und erhalte als solches die Zeitschrift Mycologica Bavarica.
Am Wochenende kam der Band 14 siehe hier:
Myco Bav.Bd 14-1.jpg
Myco Bav.Bd 14-1.jpg (214.02 KiB) 2762 mal betrachtet
.

Auf den Seiten 69 - 80 hat Julia wieder einen brillanten Fachbericht über phytoparasitische Kleinpilze in Ober- und Unterfranken, Bayern veröffentlicht, der ähnlich gestaltet ist wie die Veröffentlichung in der Zeitschrift für Mykologie (ZMykol) 79/1-2013 der DGfM e.V. ( Deutsche Gesellschaft für Mykologie ), wenn auch bei weitem nicht so umfangreich.

Hier der Berichtsanfang:
Myco Bav.Bd 14-2.jpg
Myco Bav.Bd 14-2.jpg (198.76 KiB) 2758 mal betrachtet
Wie mir Julia auf Nachfrage bestätigte, hat sie Ihr Studium mit dem Master-Abschluß beendet, :wo: hierzu möchte ich im Namen aller Forumsmitglieder meinen besonderen Glückwunsch aussprechen. :tup: :tup: :tup:
Darüber hinaus hat sie ein Anstellung in einem Forschungszentrum erhalten und bereitet sich auf ihre Promotion in 3 Jahren vor ( Doktor ), also ein echter wissenschaftlicher Lebensweg ist hier vorgezeichnet, zu dem wir natürlich allen Erfolg wünschen :su:

Da können wir mit Glück in der Zukunft noch viele interessante Beiträge von ihr hier im Spezialforum erwarten. :freu

Herzliche Grüße Detlef
Detlef, der Freund der Phytoparasiten
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein toller Fachbericht von Julia

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Julia,

na dann mal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluß und zum tollen Job in einem Forschungszentrum.

:su:

Die Mycologia Bavarica hab ich nicht, werde mir das Heft aber besorgen. Ich kann mir deine, ganz gewiss wieder hervorragenden Puplikation doch nicht entgehen lassen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Julia
Forums Gott
Beiträge: 2342
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 19:23
Kamera: Olympus FE 120 +Panasonic LX 7
Wohnort: Barkelsby, Frankfurt a. Main
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein toller Fachbericht von Julia

Ungelesener Beitrag von Julia »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Lieben Glückwünsche, habe mich sehr gefreut. :ball :ball

Ja, ich habe nun erstmal 3 Jahre Frankfurt vor mir. So kann ich Hessen mal Kleinpilztechnisch untersuchen. Im Herbst habe ich schon ordenlich was gefunden.

Liebe Grüße Jule
Antworten