Pilze an Buchsbaum

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Holger

Pilze an Buchsbaum

Ungelesener Beitrag von Holger »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welcher Pilz den Buchs befällt und ihn absterben lässt. Ich habe auch gelesen das das Bundesweit der Fall ist, auch in den Herrenhäuser Gärten. 2. Frage, kann man gegen den Pilzbefall etwas tun? Ich hoffe jedenfalls das mir jemand helfen kann, unser schöner Bauerngarten ist arg gebeutelt.
Benutzeravatar
Julia
Forums Gott
Beiträge: 2342
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 19:23
Kamera: Olympus FE 120 +Panasonic LX 7
Wohnort: Barkelsby, Frankfurt a. Main
Kontaktdaten:

Re: Pilze an Buchsbaum

Ungelesener Beitrag von Julia »

Lieber Holger,

das stimmt, ich selbst hatte mal mit dem verantwortlichen für die Herrenhäuser Gärten über diesen Pilz gesprochen (zu meiner Zeit in Hannover).

Der Pilz heißt Cylindrocladium buxicola.

http://www.mein-schoener-garten.de/de/g ... nung-14723

Liebe Grüße Julia
Holger

Re: Pilze an Buchsbaum

Ungelesener Beitrag von Holger »

Hallo Julia, vielen Dank für den Link!
Antworten