Kaninchenfell

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
kurtjegle
treues Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:21

Kaninchenfell

Ungelesener Beitrag von kurtjegle »

Hallo zusammen

Zuerst dachte ich aus der Entfernung, dass da ein Langohr ein Fellbüschel verloren hat. Bei näherer Betrachtung änderte ich meine Meinung. Ich denke, dass ich hier bei Julia mit der Bestimmungsanfrage gut aufgehoben bin. Was ist es? Grösse und Standort könnt ihr ja an den herumliegenden Pflanzenteilen gut abschätzen.

Gruss
Kurt
P1080839 Kaninchenwolle .JPG
P1080839 Kaninchenwolle .JPG (368.7 KiB) 3395 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2014:11:01 11:15:40
Bild aufgenommen am/um:
Sa 1. Nov 2014, 10:15
Brennweite:
4.8 mm
Belichtungszeit:
1/30 Sek
Blendenwert:
f/2.8
ISO:
160
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Panasonic
Kamera-Modell:
DMC-FZ28
Belichtungsmodus:
Blendenvorwahl
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Spot
Benutzeravatar
Julia
Forums Gott
Beiträge: 2342
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 19:23
Kamera: Olympus FE 120 +Panasonic LX 7
Wohnort: Barkelsby, Frankfurt a. Main
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenfell

Ungelesener Beitrag von Julia »

Hallo Kurt,

es ehrt mich, dass hier an mich gedacht wurde, aber das ist keine der Gruppen die ich bearbeite. Das sieht eher nach Schimmel aus und darunter könnte ein Kothäufchen liegen, weil sowas habe ich schon häufiger im Wald herumliegen sehen. Aber alles andere bleibt anhand des Fotos Spekulation...tut mir leid :cry:

Liebe Grüße Jule
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenfell

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Kurt,

ich dachte mir schon dass Julia hier nicht weiterhelfen kann und bevor Hoffnung in dir aufkeimt ich könnte es, ich kann es auch nicht. Ich bin mit Julia einer Meinung dass es sich bei deinem " Kaninchenfell " um einen Schimmel handeln könnte. Nur um welchen?? Das hängt, so glaube ich jedenfalls, davon ab auf was er wächst. Hast du mal nachgeschaut was da drunter ist?

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten