Freunde der Phytoparasiten, ich bin wieder da !

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2920
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Freunde der Phytoparasiten, ich bin wieder da !

Ungelesener Beitrag von Dedimyk » Di 5. Jun 2018, 16:54

Hallo Freunde der Phytoparsiten,
wie Ihr unschwer erkennen konntet habe ich, bedingt durch die intensive Pflege meiner Frau, lange Zeit durch Abwesenheit hier in meinem Lieblingsforum gefehlt. :(
Nachdem sich aber die Arbeitsabläufe stabilisiert und zum Teil deutlich vereinfacht haben ist es mir wieder möglich für meine Hobbys Mykologie und Paläontologie entsprechende Zeit abzuzweigen, was ich auch seit ca. 1/2 Jahr so praktiziere.
Durch die Benachrichtigungen per email wurde ich immer auf die neuesten Beiträge aufmerksam gemacht und war entsprechend informiert.
Doch wenn ich dann auf die Beiträge antworten wollte, kam immer trotz des eingelocht seins die Aufforderung mich anzumelden und dann der entsprechende Abbruch, d.h. ich wurde zwar als Mitglied in der Liste geführt, war aber nicht funktionsfähig. :tdown:
Das ging immer so weiter, dass ich entsprechend frustiert es aufgab und nur sporadisch erneute Versuche startete bis mir der Kragen plazte und ich gestern Harry per email um Hilfe bat.
Harry konnte sich das Ganze auch nicht erklären und wir haben aber heute den ganzen Tag telefonisch aktiv nach einer Lösung gesucht und heurika!° Harry hat es geschafft :wo: , ich bin wieder online :freu und werde jetzt wieder teilnehmen, auch weil Julia wieder aktiv im Forum ist :tup: und ich hoffe auf schöne Beiträge.

Da ich allerdings die Feldarbeit sehr einschränken muß, werde ich leider weniger entsprechende Beiträge schreiben können, aber mal sehen, "kommt Zeit kommt Beitrag", die Hoffnung stirbt zuletzt.

Herzliche Grüße Detlef, jetzt endlich wieder online :freu
Detlef, der Freund der Phytoparasiten

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Freunde der Phytoparasiten, ich bin wieder da !

Ungelesener Beitrag von Harry » Di 5. Jun 2018, 17:19

Hallo Detlef,

ich freue mich sehr dass du nach längerer Abwesenheit wieder an Bord bist. Auch wenn du nicht mehr ganz so aktiv wie früher sein kannst, so freue ich mich doch riesig über deine künftigen Beiträge bzw. Kommentare zu Beiträgen. Also - packen wir es an.

:freu :freu

viele Grüße
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.

Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Freunde der Phytoparasiten, ich bin wieder da !

Ungelesener Beitrag von Volker » Di 5. Jun 2018, 17:41

Hallo Detlef

Na das ist ja eine freudige Nachricht. Julia ist momentan auch wieder ab und zu online, obwohl auch sie sehr wenig Zeit hat. Es freut mich sehr, das ihr Beiden ab und zu wieder reinschaut und so kommt auch wieder etwas Leben in die Bude. Neben meinen Pflanzengallen halte ich wieder verstärkt die Augen nach Phytos auf und werde dann natürlich hier schreiben wenn ich was finde. Also ich freu mich!

Gruß Volker

Benutzeravatar
Julia
Forums Gott
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 19:23
Kamera: Olympus FE 120 +Panasonic LX 7
Wohnort: Barkelsby, Frankfurt a. Main
Kontaktdaten:

Re: Freunde der Phytoparasiten, ich bin wieder da !

Ungelesener Beitrag von Julia » Mi 6. Jun 2018, 23:26

Hallo Detlef,

schön auch von Dir wieder was zu lesen :) Dann ist der "Kern" ja wieder komplett. Dann lasst uns mal loslegen ;)

Liebe Grüße,
Julia

Antworten

Social Media