Golovinomyces bolayi

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Hagen Graebner
erfahrener Poster
Beiträge: 103
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:31

Golovinomyces bolayi

Ungelesener Beitrag von Hagen Graebner »

Hallo zusammen,

Ich hab grad gesehen, das MYKIS meine Eintragungen von Golovinomyces cichoracaerum zu G.bolayi geändert hat, aber nur die auf Wegwarte und Kompasslattich, der andere (Bocksbart und Habichtskraut) als s.l. hat es auf G.c. s.l gelassen. Weiß jemand den Hintergrund?

Gruß

Hagen

bjoerns
treues Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 21:21
Kamera: Canon EOS 600D
Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Motic Panthera C

Re: Golovinomyces bolayi

Ungelesener Beitrag von bjoerns »

Hallo Hagen,

schau mal in den Artikel hier rein: https://doi.org/10.1007/s11557-018-1453-y

Björn

Hagen Graebner
erfahrener Poster
Beiträge: 103
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:31

Re: Golovinomyces bolayi

Ungelesener Beitrag von Hagen Graebner »

Na toll. :-) Da kostet das Rote Buch jetzt 50 Euro mehr und ist outdated und das Buch von der Chefin? Soll ich meine Belege jetzt alle zum Sequenzieren geben :-) ?
Die Umstellung muss über Nacht passiert sein, ich hab gestern nämlich noch was als cichoracaerum eingegeben und heute morgen hab ich die Umstellung durch Zufall gesehen.

bjoerns
treues Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 21:21
Kamera: Canon EOS 600D
Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Motic Panthera C

Re: Golovinomyces bolayi

Ungelesener Beitrag von bjoerns »

Mykis macht doch scheinbar alles automatisch für dich ;-)

Benutzeravatar
Julia
Forums Gott
Beiträge: 2223
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 19:23
Kamera: Olympus FE 120 +Panasonic LX 7
Wohnort: Barkelsby, Frankfurt a. Main
Kontaktdaten:

Re: Golovinomyces bolayi

Ungelesener Beitrag von Julia »

Hallo ihr Lieben,

also Golovinomyces cichoracearum auf Lactuca perenne, Mycelis muralis und Cichorium intybus sind G. bolayi.

Liebe Grüße,
Jule

Antworten