Seite 1 von 1

Golovinomyces bolayi

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 09:47
von Hagen Graebner
Hallo zusammen,

Ich hab grad gesehen, das MYKIS meine Eintragungen von Golovinomyces cichoracaerum zu G.bolayi geändert hat, aber nur die auf Wegwarte und Kompasslattich, der andere (Bocksbart und Habichtskraut) als s.l. hat es auf G.c. s.l gelassen. Weiß jemand den Hintergrund?

Gruß

Hagen

Re: Golovinomyces bolayi

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 13:14
von bjoerns
Hallo Hagen,

schau mal in den Artikel hier rein: https://doi.org/10.1007/s11557-018-1453-y

Björn

Re: Golovinomyces bolayi

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 18:23
von Hagen Graebner
Na toll. :-) Da kostet das Rote Buch jetzt 50 Euro mehr und ist outdated und das Buch von der Chefin? Soll ich meine Belege jetzt alle zum Sequenzieren geben :-) ?
Die Umstellung muss über Nacht passiert sein, ich hab gestern nämlich noch was als cichoracaerum eingegeben und heute morgen hab ich die Umstellung durch Zufall gesehen.

Re: Golovinomyces bolayi

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 18:27
von bjoerns
Mykis macht doch scheinbar alles automatisch für dich ;-)

Re: Golovinomyces bolayi

Verfasst: So 15. Mär 2020, 20:49
von Julia
Hallo ihr Lieben,

also Golovinomyces cichoracearum auf Lactuca perenne, Mycelis muralis und Cichorium intybus sind G. bolayi.

Liebe Grüße,
Jule