Fehler beim Abspeichern

hier können die Funktionen des Boards ausgiebig getestet werden.

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Fehler beim Abspeichern

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Weitere Bilder findet man im Naturforum

-

:un:

Wenn ich versuche die Zeichenfolge MinusMinusMinusGrößerLeerzeichen vor Weitere zu setzen bekomme ich beim Abspeichern die Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at http://www.pilzfotopage.de Port 80


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- Einen Übeltäter habe ich gefunden:

Den Fehler kann man bereits durch Eingabe von "- -" (ohne Leerzeichen dazwischen) provozieren!!!


Neuer Test: .......... :::::::::::::::::: ________________ ++++++++++++++ ->->-> ====== - - - - -
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4467
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspeichern

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

ich habe deine Mail zu diesem Fehler erhalten. Mein Versuch dein Beitrag aus der Word - Datei zu kopieren und einzufügen ist wie bei dir mit der selben Fehlermelung kläglich gescheitert. Da ja von anderen Mitgliedern ohne Probleme Beiträge verfasst und auch auf Beiträge geantwortet wird bin ich im Moment etwas ratlos. Ich verstehe echt nicht warum der Server auf deine Antwort mit dieser Meldung reagiert. Ich muss mich da etwas reindenken und Volker sowie den Support kontaktieren. Mal sehen vielleicht finden wir ja die Nadel im Heuhaufen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Fehler beim Abspeichern

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: ich habe deine Mail zu diesem Fehler erhalten. Mein Versuch dein Beitrag aus der Word - Datei zu kopieren und einzufügen ist wie bei dir mit der selben Fehlermelung kläglich gescheitert. Da ja von anderen Mitgliedern ohne Probleme Beiträge verfasst und auch auf Beiträge geantwortet wird bin ich im Moment etwas ratlos. Ich verstehe echt nicht warum der Server auf deine Antwort mit dieser Meldung reagiert. Ich muss mich da etwas reindenken und Volker sowie den Support kontaktieren. Mal sehen vielleicht finden wir ja die Nadel im Heuhaufen.

Gruß
Harry

Breit grinns: Meine Hartnäckigkeit wurde belohnt :daumen

- - -> Eine der Nadeln im Heuhaufen habe ich gefunden und in meinem Test beschrieben!!!
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Fehler beim Abspeichern

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo zusammen:

- Hier hatte ich getestet, dass mein gesamter Beitrag (nach Vermeidung von "DoppelMinus- Sequenzen" akzeptiert wird.

- Und ich hatte auch getestet, dass diese Sequenz (egal wo im Beitrag eingefügt) beim Senden zu der bekannten Fehlermeldung führt!!!

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4467
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspeichern

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

du kannst ja in Forensofi - Angelegenheiten richtig genial sein. Hätt ich dir nicht zugetraut.

:freu :freu

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Fehler beim Abspeichern

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben:

du kannst ja in Forensofi - Angelegenheiten richtig genial sein. Hätt ich dir nicht zugetraut.

:freu :freu
- Danke für die Blumen.
- - -> Aber, das war nicht genial, sondern nur "gewusst wie" man derartige Fehler systematisch eingrenzen muss :Daumen

- Ein ähnliches Problem hatten wir übrigens schon einmal bei einer Vorgängerversion.

Grüße
Gerd

PS.:
- Ich an deiner Stelle würde böswillig wie ich bin, deinen Softie-Support bemühen.

.......................................................................................

- - -> Ich würde mich dabei "dumm-/völlig ahnungslos/überfordert stellen" und dem Support die von mir präparierte (wenige Doppel-Minusenthaltende) Word-Datei (Anlage) zuschicken!!!

- - -> Und dann schauen, was die dazu sagen!!! Und evtl. entschließen sie sich sogar dazu, diesen Fehler (hoffentlich ohne Implementierung weiterer Fehler) zu patchen.

- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten