Gelesen-Zähler

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Gelesen-Zähler

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Rainer,

ich habe das Thema hierher in die Meckerecke verschoben. Das Newsforum ist nur für Infos über Neuerungen im Board oder auf der HP gedacht.


[quote=RainerK,24.03.2007, 13:30]


Hallo Harry,

seit einiger Zeit ?teste? ich deinen Gelesen-Zähler denn mir ist aufgefallen das der Zähler pro geöffneten Beitrag nicht um eine sondern um zwei Einheiten weiterzählt.
Liegt das an meinem PC, am IE, an deiner Software oder ?..?

Ein schönes Wochenende und Tschüß
Rainer
[/quote]


Was dir so alles auffällt. Sherlock Holmes würde ja vor Neid erblassen. :giggle:

Spass beiseite. Ne, bis zu deinem Posting ist mir das nicht aufgefallen. Ich kann dir jetzt auch auf Anhieb keine Antwort darauf geben. Ich kümmere mich mal darum und gebe dir an dieser Stelle Bescheid.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Gelesen-Zähler

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Rainer,

nach ersten Test im dafür vorgesehenen Forum kann ich keine Doppelzählung feststellen. Wenn ich mir die Beiträge in den verschiedenen Foren anschaue so sind doch etliche mit ungeradem Zählerstand zu sehen. Dürfte ja bei Doppelzählung nicht sein ( 2,4,6,8,10,12,14 usw. )

Vielleicht testen mal andere Mitglieder mit und teilen mir die Ergebnisse mit.

Gruß
Harry
bleem

Re: Gelesen-Zähler

Ungelesener Beitrag von bleem »

Hi

Ich gebe mal meinen Senf dazu. Ich hasse ZÄHLER. Die dinger sind sowas von ungenau, das macht über die Monate z.T. Fehler im 10er Bereich aus, also kann es schon bis zu 60-80 Zählfehler und mehr sein wenn das überhaupt reicht. Was sagt so ein Zähler aus?? -NIX
Das beste Ergebniss gibt immer noch die Statistik des Hosters her und da kann ja jeder Homepagebetreiber selbst einsehen und einschätzen, was so auf seiner Seite abgeht. Also Harry, schmeiß den Zähler in den Müll und schau dir deine Statistiken an ;-). Ist wirklich genauer und es sind interessante Infos bei.

Ciao Volker
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Gelesen-Zähler

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Rainer,

nach weiteren Tests kann ich Deine Beobachtung jetzt bestätigen. Nicht immer aber meistens springt der Zähler um zwei Einheiten.

Dies ist meiner Meinung nach einzig und allein auf einen Bug in der Software zurückzuführen. Ich habe ihn bereits dem Programierer des Boards gemeldet, wie lange es bis zur Behebung des Fehlers dauert kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
Harry
Antworten