Forum

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

DieterB
alter Hase
Beiträge: 555
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:40

Forum

Ungelesener Beitrag von DieterB »

Hallo,

es ist zwar ohne jede Bedeutung fürs Forum, aber es interessiert mich, ob mein Firefox-Plugin richtig funktioniert, wenn es behauptet, dass das Forum in Irland gehostet wird. Stimmt das ?

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Forum

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Dieter,

nein stimmt nicht. Die ganze HP incl. Forum sind auf einem Server in Deutschland gehostet.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Forum

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo

Mmmh, da wäre ich vorsichtig. Der Anbieter ist zwar Deutscher, aber wo die Server stehen, wissen wir nicht und es kann gut sein, das er die in Irland stehen hat und dort auch bezahlt
Wenn ich einen Server bräuchte würde ich ihn auch entweder in Scandinavien, Russland oder China mieten, aber niemals in Deutschland. Wer sich auskennt, weiß warum ;).

Ciao Volker
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Forum

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Volker,

auf der Website des Hosters ist ganz klar zu lesen dass die Server in einem Rechenzentrum in Deutschland stehen.
Warum würdest du keine Server in Deutschland mieten? Klär doch mal einen Unwissenden diesbezüglich auf.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten