Einstellen bzw. Link auf Bilder

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Einstellen bzw. Link auf Bilder

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,

mit deiner Anleitung zum Einbinden von Bildern von meiner lokalen Platte hab ich kein Problem.

Was mich allerdings nervt ist, dass es mir bisher nur zufällig (meist erfolglos oder erst nach vielen zeitaufwändigen Versuchen!!!) gelingt ein Bild in einem Forums-Beitrag durch "url"- oder "img"-Link anzusprechen.

---> HIER z.B. ist mir das auch nach einer Stunde mit vielen Versuchen nicht gelungen. Und ich habe letztendlich "entnervt" das Bild auf meine "lokale Platte" kopiert und von dort eingebunden.

Ich wäre dir dankbar, wenn du auch für mein Problem ein verständliches "Kochrezept" (mich würde da vorrangig ein "img" -Link interesieren) veröffentlichen würdest.

Grüße
Gerd

PS.:
- Keine Ahnung warum:
In diesem Beitrag ist es mir tatsächlich mit "einigen Geburtswehen" gelungen "img"-Bilder zu produzieren.
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Einstellen bzw. Link auf Bilder

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

ist schon seltsam dass du es einmal schaffst Bilder in Fremdbeiträgen per Link in einen eigenen Beitrag einzubinden und das andere mal nicht oder nur mit erheblichem Zeitaufwand. Warscheinlich gehst du da mehrere Wege und gerätst immer wieder in die selbe Sackgasse.

Ok, ist eigentlich sehr einfach und in 5 Sekunden erledigt. Hier eine kleine Anleitung:

1. Bild in die Zwischenablage kopieren

klicke das Bild mit der rechten Maustaste an. Es öffnet sich ein Eigenschaftenfenster das so aussieht:
Bilderlinks001.jpg
Bilderlinks001.jpg (93.56 KiB) 2881 mal betrachtet
Auf dem Fenster siehst du auch den Link der zum Bild des Beitrages führt. Diesen Link makierst du mit dem Cursor und kopierst ihn mit STRG + C in die Zwischenablage.

2. Link einfügen

betätige jetzt oberhalb deines Beitragsfensters den IMG - Button. Im Beitragsfenster erscheint folgendes Bild:
Bilderlinks002.jpg
Bilderlinks002.jpg (101.36 KiB) 2850 mal betrachtet
setze jetzt den Cursor zwischen die IMG Tag´s und kopiere mit STRG + V den in der Zwischenablage gespeicherten Link dort hin. Jetzt sieht das Ganze so aus:
Bilderlinks003.jpg
Bilderlinks003.jpg (102.3 KiB) 2850 mal betrachtet
Das war´s. :D Ist keine Hexerei und dauert nur Sekunden. Danach siehst du dann das Bild

Bild

Noch ne Frage. Warum meldest du dich bei Problemen nicht gleich? Man muss sich doch nicht verbiegen und kann seine Nerven schonen. Eine kleine Anfrage bei der Administration genügt und wir helfen gerne weiter.

:ge:

Gruß
Harry

PS: ich habe so alle Bilder in deinen Beitrag um die missgebildeten Nebelkappen eingebunden.
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Einstellen bzw. Link auf Bilder

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: Ok, ist eigentlich sehr einfach und in 5 Sekunden erledigt. Hier eine kleine Anleitung:

1. Bild in die Zwischenablage kopieren

klicke das Bild mit der rechten Maustaste an. Es öffnet sich ein Eigenschaftenfenster das so aussieht:

...
Herzlichen Dank für diese Anleitung

---> Ich habe das gleich HIER ausgetestet und dabei eine zwischenzeitlich geklärte Fehlermeldung gefunden.

---> Jetzt blicke ich voll durch und kenne vermutlich jedes „Fettnäpfchen“, in das man durch "Fehlbedienung" hereintreten kann.
----------------------
Harry hat geschrieben: PS: ich habe so alle Bilder in deinen Beitrag um die missgebildeten Nebelkappen eingebunden.
- Danke für's Einbinden. Das nächste Mal (blicke jetzt durch) übernehme ich das selbst.
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten