Probleme im Forum - Verlust von Beiträgen

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Probleme im Forum - Verlust von Beiträgen

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

mein Provider stellt auf MSQL5 um. Im Zuge der Umstellung gab es in den letzten Tagen einige Probleme beim Betrieb der neuen Datenbank-Infrastruktur. Die Probleme führen zur Zeit noch zum häufigen Absturz und Restart des verwendeten MSQL-Servers. Ihr seht dann eine MSQL - Fehlermeldung, oder der Aufbau der Forenseiten ist stark verlangsamt. Wie mir gestern Abend per Mail mitgeteilt wurde kann es noch 24 - 48 Stunden dauern bis alles wieder stabil und schnell läuft. Nach Behebung der Probs soll den Kunden eines der schnellsten und sichersten Datenbank-Systeme zur Verfügung stehen.

Die Probleme haben auch dazu geführt, dass einige neuere, noch nicht gesicherte Beiträge verloren gingen. Das tut mir natürlich leid und ich darf die betroffenen Mitglieder bitten dies zu entschuldigen. Vielleicht könnt ihr eure Beiträge nach Behebung der Probleme erneut einstellen.

viele Grüße
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten