Anregungen für unsere neuen Mitglieder

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Anregungen für unsere neuen Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

auf diesem Wege möchte ich alle neuen Mitglieder noch einmal ganz herzlich im Pilzfotopage - Forum begrüßen.

Zwei Funktionen des Forums möchte ich euch gerne etwas näher bringen. Ihr habt sicherlichlich festgestellt dass das Forum nach eurer Registrierung bzw. Freischaltung ein ganz anderes Bild hatte als ihr es als Gäste gesehen habt. Dem ist aber nicht genug, ihr könnt euch unter 7 verschiedenen Styles denjenigen aussuchen der euch am besten gefällt. Nicht nur im Aussehen, nein auch in der Funktionalität unterscheiden sich diese Styles voneinander. Was es so alles gibt und wie ihr euch euren Wunschstyle auf den Schirm holt, könnt ihr hier in Erfahrung bringen.

viewtopic.php?f=18&t=3888

Und da ist auch noch ein Chat, den ihr ja aus eurem alten Forum gar nicht kanntet. Es ist der einzige Pilzechat im deutschsprachigen Raum in dem man Bilder in den laufenden Chatstream einbinden kann. Bestimmungsanfragen mit Bildern können so im Chat direkt platziert und gegebenfalls auch direkt beantwortet werden. Überlaufen ist der Chat die meiste Zeit nicht, aber fast jeden Abend sind dort Andreas Gminder ( Andreas ), Tanja Böhning ( Huperzia ) und Gernot Fribes ( Pete Longhorn ) anzutreffen. Ausgezeichnete Pilzfreunde die bei Bestimmungsanfragen gerne weiterhelfen. Oben im Forum seht ihr wieviele User gerade im Chat unterwegs sind. Über den Button Chat kommt ihr direkt zum Anmeldeportal. Ein Einloogen als Gast ist möglich, jedoch ist für den nicht registrierten User die Funktionalität des Chats erheblich eingeschränkt.

Ich wünsche euch viel Spass beim Entdecken neuer Möglichkeiten. Mir wünsche ich, dass ihr euch recht bald hier wohlfühlt und den ganzen Ärger um euer altes Forum vergesst.

In diesem Sinne - viel Spass auf pilzfotopage.de .

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
caro
erfahrener Poster
Beiträge: 157
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:55
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Re: Anregungen für unsere neuen Mitglieder

Ungelesener Beitrag von caro »

Danke,
habs gleich mal ausprobiert und hab nen neuen Style!
Und einen Chatroom finde ich sowiedo klasse und werde ihn bestimmt auch nutztn!!
LG Caro

-----------------------------------------------
Das Leben ist Veränderung!!!!
Benutzeravatar
Hexenopa
Junior Poster
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Nov 2010, 21:25
Kamera: Panasonic LUMIX G1
Wohnort: Aresing / Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Anregungen für unsere neuen Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Hexenopa »

Hallo Harry,

danke für die Hinweise.

Vg Julius
Meine Leidenschaft für Pilze verdanke ich Barbara...
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anregungen für unsere neuen Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Caro,
caro hat geschrieben:Danke,
Und einen Chatroom finde ich sowiedo klasse und werde ihn bestimmt auch nutztn!!
Ja, Harry hat da nicht übertrieben:

---> Wenn man in einem schnellen "Online-Dialog" Pilz-Fragen klären möchte oder einfach mit "Pilzkennern" plaudern möchte, dann kann ich dieses CHAT (*) nur empfehlen.

(*) Bin da gelegentlich auch anwesend, wenn ich langwiere "Forum-Diskussion" vermeiden möchte oder einfach nur eine Bestellung bei ANDREAS aufgeben möchte.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten