Frage zum Testforum

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Schwammjäger
Junior Poster
Beiträge: 59
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:12
Kamera: Olympus E-5

Frage zum Testforum

Ungelesener Beitrag von Schwammjäger »

Hallo liebe Admins,

ich hatte am 01.02.2011 zu Testzwecken 3 Bilder in das Testforum eingestellt. Beim abschicken kam die Meldung dass die Einstellung der Bilder erst durch einen Administrator freigeschaltet wird. Die Bilder waren 800 X 600 Punkte groß. Allerdings habe ich erst danach die 150 kb -Beschränkung gelesen. Zwei der drei Bilder waren ca. 170 kb groß.
Ist die 150 kb -Grenze zwingend einzuhalten und sind die beiden 170 kb-Bilder der Grund weshalb der gesamte "Beitrag" nicht angezeigt wird ?
Über eine gelegentliche Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Testforum

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Peter,

ich habe deinen Beitrag im Testforum freigeschaltet. Ehrlich gesagt habe ich im Moment noch keine Ahnung warum ich deinen Beitrag überhaupt freischalten musste. :er:

Die Bildgrößenbeschränkung liegt schon seit geraumer Zeit bei 300 KB pro Bild. Deine Bilder wären somit im Normalfall kein Problem gewesen. Ich schau mal nach woran das lag und melde mich zu gegebener Zeit nochmal.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Schwammjäger
Junior Poster
Beiträge: 59
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:12
Kamera: Olympus E-5

Re: Frage zum Testforum

Ungelesener Beitrag von Schwammjäger »

Hallo Harry,

vielen dank für deine Antwort und die Info zur Dateigröße.

Vielleicht hat mich die Software für einen Pfälzer :un: :un: gehalten und wollte daher erst deine Zustimmung einholen.

Viele Grüße aus Rheinhessen
Peter
Antworten