wieder vermehrt Spam im Forum

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

wieder vermehrt Spam im Forum

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit der verhältnismässigen Ruhe ist das Forum wieder vermehrten Spamanmeldungen ausgesetzt. Eine vor einigen Wochen eingebaute Sperre ist nun scheinbar auch wieder überwunden worden. Ich habe mich bereits am 15.08.2011 bei bot-trap.de angemeldet aber bisher noch kein Script zur Spamabwehr erhalten. Die Betreiber der Website lassen sich reichlich Zeit ihre neuen Mitglieder mit der in Aussicht gestellten Hilfe zu versorgen.

Bis eine verlässliche Spamabwehr gewährleistet ist darf ich insbesondere meinen Mitadministrator und die beiden Supermoderatoren bitten auflaufende Spameinträge umgehend zu löschen. Die Mitglieder des Forum sollten auf keinen Fall Links von fragwürdigen Neumitgliedern anklicken. Ich hoffe das Problem bald wieder besser unter Kontrolle zu bringen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten