PN im Postausgang

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Fredy
erfahrener Poster
Beiträge: 103
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 00:28
Kamera: Aktuell: Canon 70D
Wohnort: Jestetter Zipfel

PN im Postausgang

Ungelesener Beitrag von Fredy »

Hallo!

Ich habe heute einem Mitglied eine PN geschickt (schicken wollen?). Wie ich gerade festgestellt habe, wird diese Nachricht aber lediglich im Ordner "Postausgang" angezeigt. Nach dem Öffnen dieser Nachricht im Ordner "Postausgang" ist der Sendezeitpunkt in der Spalte "Gesendet" zwar aufgeführt, im Ordner "Gesendet" ist diese Nachricht aber nicht enthalten!

Ist meine Nachricht nun raus oder nicht? Werde ich vom Empfänger womöglich ignoriert (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Eine Test-Nachricht an mich selbst ist erfolgreich angekommen und wird auch im Ordner "Gesendet" gelistet.

Grüße,

Fredy
Pilzliebe geht nicht durch den Magen, sondern durch das Objektiv!
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: PN im Postausgang

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Fredy,

mir ist nicht bekannt das die PN - Funktion nicht richtig funktioniert. Bisher habe ich auf alle PN´s auch eine Antwort erhalten. Ich habe dir mal versuchsweise eine PN geschickt die ebenfalls nur im Postausgang zu sehen ist. Bitte teile mir mit ob sie angekommen ist. Wenn nicht muss ich schauen wo der Fehler liegt.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Fredy
erfahrener Poster
Beiträge: 103
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 00:28
Kamera: Aktuell: Canon 70D
Wohnort: Jestetter Zipfel

Re: PN im Postausgang

Ungelesener Beitrag von Fredy »

Guten Morgen Harry!

Deine Test-PN ist angekommen!

Ich habe Dir per "Antwort-Button" zurückgeschrieben, wiederum ist die entsprechende Mitteilung nur bis in den Ordner "Postausgang" gekommen und wird nicht bei "Gesendet" aufgeführt.

Aber wie gesagt: eine PN an mich selbst ist angekommen und wird auch unter "Gesendet" angezeigt.

Bis dann,

Fredy
Pilzliebe geht nicht durch den Magen, sondern durch das Objektiv!
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: PN im Postausgang

Ungelesener Beitrag von Harry »

Moin Fredy,

gut, dann ist ja alles bestens. PN´s wandern erst später in den Ordner Gesendete Nachichten.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Fredy
erfahrener Poster
Beiträge: 103
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 00:28
Kamera: Aktuell: Canon 70D
Wohnort: Jestetter Zipfel

Re: PN im Postausgang

Ungelesener Beitrag von Fredy »

Hallo Harry,
...PN´s wandern erst später in den Ordner Gesendete Nachichten...
...und zwar (so vermute ich nun...) erst dann, wenn sie vom Empfänger gelesen werden!

Das ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, hat aber auch seine Vorteile.

Gruß, Fredy
Pilzliebe geht nicht durch den Magen, sondern durch das Objektiv!
Antworten