Anfrage zum Editor

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Anfrage zum Editor

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,

beim Lesen eines Textes muss man sehr genau hinschauen, damit man einen "Link" , der sich farblich kaum von dem restlichen Text unterscheidet, erkennt.

Es wäre schön, wenn der Link mit einer auffällig anderen Farbe dargestellt würde.

---> Aber bitte nicht "blau", das sich zwischenzeitlich für Nachtrags änderungen durchgesetzt hat.

---> Mein Vorschlag wäre z.B. diese auffällige/hässliche Farbe

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Wirderer
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 13:21
Kamera: Samsung Galaxy SII

Re: Anfrage zum Editor

Ungelesener Beitrag von Wirderer »

Ich würde es mal hier probieren:

Bild

Ich persönlich bin immer noch ein Anhänger von blau unterstrichen für unbesuchte Links, und violett für besuchte Links. Und Text gibts nur in Schwarz. Ja, die 90er :-)
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anfrage zum Editor

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: Aber warum makierst du den Link nicht und verpasst ihm mit der Editor - Farbenleiste auf der rechten Seite die Farbe die du möchtest? Hab ich mit deinem Link gerade so gemacht.

- Habe ich früher bereits mehrfach erfolglos versucht. Voilà:

(1) Alles zwischen "url...../url" (inkl. " = eckige Klammer "auf" bzw "zu") markiert:

---> "Link"

(2) Einen direkten Link (ohne zusätzlicheTextangabe) komplett (inkl. der eckigen Klammern) am Anfang/Endefarblich zu markieren:

---> http://www.amanitaceae.org/
-------------------------------

- Und jetzt ziehst du ein "Kaninchen" aus dem Hut (darauf muss man erst einmal kommen :un: ) und markierst farblich nur den Text "Link"

---> "Link"
-------------------------------

Danke für den Tipp, das das Problem leider nur teilweise löst:

- Ich kann in Zukunft meine Links farblich markieren.
- Ob das alle User machen werden bezweifle ich allerdings.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten