Werbung

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Werbung

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo zusammen,

in neuerer Zeit werde ich in diesem Forum mit "Werbung/Spams" zugemüllt.

-Frage: Wie kann ich die ausblenden???

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd
Gerd hat geschrieben:Hallo zusammen,

in neuerer Zeit werde ich in diesem Forum mit "Werbung/Spams" zugemüllt.

-Frage: Wie kann ich die ausblenden???

Grüße
Gerd

Kannst du das genauer definieren. Wer müllt dich zu und mit was? In diesem Forum haben Spambots keine Chance. Meine Forum, wie auch die anderen Elemente meiner Homepage sind absolut werbefrei.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

obwohl du nach meiner Antwort schon mehrfach online warst hast du auf meine Fragen noch nicht reagiert. Ich hätte da schon gerne eine Antwort, zumal ich mir nicht erklären kann dass in einem Forum nur eine einzige Person mit Spam zugemüllt werden soll. Ein Screenshot dieser angeblichen Werbung wäre sicherlich hilfreich.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Werbung

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: obwohl du nach meiner Antwort schon mehrfach online warst hast du auf meine Fragen noch nicht reagiert. Ich hätte da schon gerne eine Antwort, zumal ich mir nicht erklären kann dass in einem Forum nur eine einzige Person mit Spam zugemüllt werden soll. Ein Screenshot dieser angeblichen Werbung wäre sicherlich hilfreich.
Nur Gemach:

- Ich habe seit der Umstellung auf Windows 7 kein Bildbearbeitungsprogramm (*) mehr, mit dem ich "Greenshots" erzeugen kann. Aber, ich arbeite seit Stundn daran.

(*) "Picture Publisher Vers. 8" läuft leider auch im "Kompatibilitätsmodus und unter Admi-Rechten) nicht mehr.


Grüße
Gerd


Nachtrag:

- Geschaff: Hier jetzt ein "Greenshot":

[attachment=1]werbung1.jpg[/attachment]

- Die Werbung (eine "Dauerwerbe"-Sendung", bei der das volle Angebot nacheinande durchlaufen wird) erscheint entweder Rechts des Forumtextes oder, noch lästiger, unten im markierten Bereich über dem Forumstext. Löschen bringt nix, da dann kurz danach ein anderer Werbeblock aktiviert wird.

- Ich kann versichern, dass diese Werbung nur in diesem Forum eingeblendet wird und ich in anderen Foren davon verschont bleibe.

- Ein weiteres Beispiel, bei dem ich auch "Im Beitrag anzeigen" gedrückt habe, wird leider nur als Anhang gezeigt:

[attachment=0]werbung2.jpg[/attachment]

Grüße
Gerd
Dateianhänge
werbung2.jpg
(165.09 KiB) Noch nie heruntergeladen
werbung1.jpg
werbung1.jpg (185.44 KiB) 6158 mal betrachtet
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

ich kann nur noch mal betonen das meine HP in allen Teilen absolut werbefrei ist. So was gibt es häufig bei kostenlosem Webspace aber nicht bei Speicherplatz für den du zahlst. Das wäre ja noch schöner.

Die Werbung ist kein Problem meiner Webspace sondern eher eins deines Rechners. Ich vermute dass du dir irgend ein Malwareprogramm eingefangen hast das die Werbung einblendet. Hast du schon einmal deine Festplatte von deinem Virenprogramm komplett untersuchen lassen? Tipps zur Beseitigung findest du z.B. hier.

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/49437

Das Problem wird auch in vielen anderen Foren geschildert. Wenn du in der Suchmaschine Werbeeinblendungen im IE eingibst hast du für viele Stunden Lesestoff. Bleibt mir nur noch dir viel Erfolg bei der Aufspürung und Beseitigung des Schadprogramms zu wünschen.

Gruß
Harry

PS: werde mal Volker kontaktieren, mal sehen was er meint.
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Werbung

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,


ich kann nur noch mal betonen das meine HP in allen Teilen absolut werbefrei ist. So was gibt es häufig bei kostenlosem Webspace aber nicht bei Speicherplatz für den du zahlst. Das wäre ja noch schöner.

Richtig.
---> Die Werbung wird nicht in den Text eingeblendet, sondern dem Text überlagert.



Die Werbung ist kein Problem meiner Webspace sondern eher eins deines Rechners. Ich vermute dass du dir irgend ein Malwareprogramm eingefangen hast das die Werbung einblendet. Hast du schon einmal deine Festplatte von deinem Virenprogramm komplett untersuchen lassen? Tipps zur Beseitigung findest du z.B. hier.

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/49437



- Hmm, bei deinem Link bekomme ich die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"

Mein Antivirusprogramm (ANTIVIR) wird (a) nach dem Einschalten aktiviert, (b) überprüft grundsätzlich alle Dateien, (c) wird automatisch aktualisiert, (c) überprüft automatisch jeden Tag im Hintergrund alle angeschlossene Festplatten und Sticks.


Das Problem wird auch in vielen anderen Foren geschildert. Wenn du in der Suchmaschine Werbeeinblendungen im IE eingibst hast du für viele Stunden Lesestoff.


- Mache ich nicht: Ich habe meine SW sehr restriktiv eingestellt und und installiere keine APPS und von wenigen Ausnahmen (Antivir, TUNEUP) abgesehen auch keine automatische Updates, sondern durch manuelle Bestätigung nur Updates von Programmen, die ich kenne und nutze etc.



Bleibt mir nur noch dir viel Erfolg bei der Aufspürung und Beseitigung des Schadprogramms zu wünschen.

- Danke: Ich war erfolgreich und habe den Übertäter aufgespürt. Neben den X zur Löschung der Werbeeinblendung taucht noch ein "Zahnrad" auf. Ein Klick darauf bringt folgenden Hinweis:


[attachment=0]iReview.jpg[/attachment]

Ich habe es überprüft: Durch mehrfache Deaktivierung/Aktivierung konnte ich die Werbung aus- bzw. einschalten.

---> Jetzt habe ich Ruhe, nachdem ich "Yontoo" komplett (und damit automatisch auch weitere APPS) deinstalliert habe
---> Unklar bleibt weiterhin, warum "iReview" nur in deinem Forum aktiv war.


Frohe Festtage und ein gesundes 2013 wünscht dir und allen Mitgliedern

Gerd
Dateianhänge
iReview.jpg
iReview.jpg (127.61 KiB) 6132 mal betrachtet
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd
Gerd hat geschrieben:
---> Jetzt habe ich Ruhe, nachdem ich "Yontoo" komplett (und damit automatisch auch weitere APPS) deinstalliert habe
---> Unklar bleibt weiterhin, warum "iReview" nur in deinem Forum aktiv war.

Gerd
Yontoo war also der Übeltäter. Eine Adware die sich als nützliches Add - on tarnt und vorgibt die Websuche zu verbessern. In Wirklichkeit werden die User nach kurzer Zeit von äusserst lästigen Werbeeinblendungen genervt. Da es nicht als Virus definiert ist wird es auch nicht von allen Virenscannern erkannt. Man sollte sein System zusätzlich mit einer Sicherheitssoftware scannen die diese Spyware ( Adware ) erkennt und restlos löscht. SpyHunter ist da ganz nützlich und auch kostenlos.

Na ja, du hast das Problem ja gelöst und diesen Fiesling mit samt seinen Begleitprogrammen von deiner Festplatte verbannt. :tup: :tup:

Übrigens wären mit der Zeit auch andere Websites von Yontoo verändert worden. Mein Forum war da nur der Anfang.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten