Profil-Aufruf

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Profil-Aufruf

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,

du hast mich gerade HIER doch sehr überrascht und ich gestatte mir deshalb (etwas verarscht vorkommend) auf ein anderes noch älteres bisher nicht gelöstes Problem (kenne ich aus keinem anderen Forum!!!) hinzuweisen.

- Immer noch Fehlanzeige, wenn man bei einem Beitrag versucht durch Anklicken, das Profil eines Autors aufzurufen.
---> Schade, da ich bei Anfragen recht häufig versuche, über das Profil Aussagen über das Sammelgebiet zu gewinnen.
---> Den möglichen Weg über eine Mitgliederrecherche kenne aber lehne ich meist ab.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Profil-Aufruf

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,
Gerd hat geschrieben:Hallo Harry,

du hast mich gerade HIER doch sehr überrascht und ich gestatte mir deshalb (etwas verarscht vorkommend) auf ein anderes noch älteres bisher nicht gelöstes Problem (kenne ich aus keinem anderen Forum!!!) hinzuweisen.

- Immer noch Fehlanzeige, wenn man bei einem Beitrag versucht durch Anklicken, das Profil eines Autors aufzurufen.
---> Schade, da ich bei Anfragen recht häufig versuche, über das Profil Aussagen über das Sammelgebiet zu gewinnen.
---> Den möglichen Weg über eine Mitgliederrecherche kenne aber lehne ich meist ab.

Grüße
Gerd
Soll ich mich jetzt auch etwas verarscht vorkommen? Dieses Thema hatten wir schon und du warst mit der Lösung mehr als zufrieden. Siehe hier: ( auf den letzten Beitrag scrollen )

viewtopic.php?f=17&t=5815&p=24649#p24649

Aber macht ja nix, im Alter wird man halt auch etwas vergesslich. Gelle.

:giggle :giggle

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Profil-Aufruf

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: Soll ich mich jetzt auch etwas verarscht vorkommen? Dieses Thema hatten wir schon und du warst mit der Lösung mehr als zufrieden. Siehe hier: ( auf den letzten Beitrag scrollen )

viewtopic.php?f=17&t=5815&p=24649#p24649

Aber macht ja nix, im Alter wird man halt auch etwas vergesslich. Gelle.
Upps, Alzheimer lässt grüßen :gnade

- Und damit ich nicht mehr vergesse, habe ich mir gerade eine Navigationsanweisung an den Monitor geheftet.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Profil-Aufruf

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

:freu :freu

Gut so.

:giggle

Gruß
Harry

PS. ich habe übrigens kein Problem damit Links in der blauen Schrift als solche zu erkennen, zumal sie ja auch noch unterstrichen sind. Dennoch wird Volker die Linkfarbe anpassen, das heißt etwas stärker hervorheben.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Profil-Aufruf

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Gerd

Ich kann die Linkfarbe im Forum allgemein nicht ändern, das würde alle Links betreffen, auch die Themenlinks etc. und würde dann das Gesamtbild des sogenannten "Forenthemas" (z.B. subsilver, Hestia, prosilver etc.) zerstören. Was du machen kannst, du kannst jeden Link einfärben wie du magst, mit BB-Code wie auf meinem Beispielbild zu sehen.
link.png
link.png (1.85 KiB) 6009 mal betrachtet
Gruß Volker
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Profil-Aufruf

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry, hallo Volker,

Harry hat geschrieben: PS. ich habe übrigens kein Problem damit Links in der blauen Schrift als solche zu erkennen, zumal sie ja auch noch unterstrichen sind.
Hmm:
- Kann es sein, dass die Linkdarstellung abhängig vom Bordstyle ist?

---> Bei mir (Bord-Style= subsilver2) erkenne ich nur einen rel. geringen Farbunterschied zwischen "normalem Text" und eingebettetem "Linktext" [...]Text[/url]. Und übrigens ist der "Linktext" (*) auch nicht unterstrichen !!!

(*) sofern man nicht mit der Maus darauf zeigt. Denn, wenn man mit der Maus auf den "Linktext" zeigt, wird der "Linktext" unterstrichen und rötlich dargestellt.
------------------------------------------------
Volker hat geschrieben: Ich kann die Linkfarbe im Forum allgemein nicht ändern, das würde alle Links betreffen, auch die Themenlinks etc. und würde dann das Gesamtbild des sogenannten "Forenthemas" (z.B. subsilver, Hestia, prosilver etc.) zerstören.
- Schade, aber Danke für deine Mühe :su:
------------------------------------------------
Volker hat geschrieben: Was du machen kannst, du kannst jeden Link einfärben wie du magst, mit BB-Code wie auf meinem Beispielbild zu sehen.
Ja, diese Möglichkeit kenne ich und nutze sie sogar gelegentlich.

Übrigens: Mein persönlicher Eindruck (eine optische Täuschung !?) ist, dass der Linkkontrast abhängig vom Kontext ist:

(1) Der zitierter Link, der im Kommentar eingebettet ist.

(2) Ein isoliert vom Text stehender Link:

Link

(3) Ein direkter Link (viewtopic.php?f=17&t=5562&p=23607&hilit=Link#p23607) ohne Linktext.

-----------------------------------------------

Mein Rat:

- wenn ein Nutzer ein Problem damit hat, einen "Linktext" zu erkennen:
---> Einfach den Text mit der Maus abscannen und klicken, wenn eine Textstelle die Farbe wechselt und/oder unterstrichen wird.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten