Anmeldung im Forum

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und es würde mich interessieren, ob ich der Einzige bin:

- Ich muss mich 2 - 3 Mal/Woche in diesem Forum neu anmelden :kapier

- Um das auch gleich klar zu stellen

(1)Ich klicke "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" an !!!

(2) Ich melde mich grundsätzlich nicht ab !!!

(3) Ich arbeite mit WINDOWS 8.1, Internetexplorer (vermutlich neueste Version)

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Gerd

Hört sich so an, als wenn dein Sitzungscookie immer gelöscht wird. Mußt mal in den IE- Einstellungen schauen, da sollte man das einstellen können. Hast du vielleicht ein Tool, welches deine Cookies ab und an löscht, wie z.B CCleaner etc.??

Gruß Volker
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben: Hört sich so an, als wenn dein Sitzungscookie immer gelöscht wird. Mußt mal in den IE- Einstellungen schauen, da sollte man das einstellen können. Hast du vielleicht ein Tool, welches deine Cookies ab und an löscht, wie z.B CCleaner etc.??

- Jetzt, wo du die Cookies erwähnst, kommt mir das Problem bekannt vor.

- Nur gezielt (z.B. System Tuner 2012, Platte unter Windows (inkl. temporärer Dateien) bereinigen etc.) gelingt es mir trotz jetzt verschärfter Cooki-Einstellung nicht, mich aus dem Forum ab zu melden.

---> Keine Ahnung warum :kapier

---> Und da eine Neuanmeldung (übrigens nur in diesem Forum !!!) nur recht sporadisch notwendig ist, vermute ich, dass das etwas mit der "Timeout-Zeit" zu tun hat, nach der man automatisch aus dem Forum rausgeworfen wird.

- Es gab eine Ausnahme: Nach Umstellung auf Windows 8.1 musste ich mich in allen Foren neu anmelden!!!
---------------------------

Na ja, ist eigentlich schnuppe:

---> Eine Neuanmeldung ist schnell erledigt.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
rickenella
Forums Gott
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:22
Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Wohnort: Zwickau

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von rickenella »

Hallo Gerd,

"Dein Problem" ist mir hinreichend bekannt. Unter IE9 flog ich 3 bis 4 mal/Woche raus, dann hab ich aus anderen Gründen den Browser gewechselt. Aber auch unter Modzilla Firefox "geht es mir nicht besser".
Volker, ich kann damit leben - es gibt schlimmeres.
Vielleicht frage ich mal bei der NSA oder beim MI6 an, die wissen doch über alles Bescheid (?). :giggle

VG Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Peter,
rickenella hat geschrieben: "Dein Problem" ist mir hinreichend bekannt. Unter IE9 flog ich 3 bis 4 mal/Woche raus, dann hab ich aus anderen Gründen den Browser gewechselt. Aber auch unter Modzilla Firefox "geht es mir nicht besser".
Volker, ich kann damit leben - es gibt schlimmeres.
- Herzlichen Dank für deinen Beitrag :su:

---> Er zeigt dass ich wohl nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Holger

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Holger »

Hallo Gerd,

hattest Du nicht auch immer mal wieder das Problem, dass Du beim schreiben von längeren Beiträgen rausfliegst und der ganze Text weg ist? Mike ha´t da im DGfM Forum etwas interessantes geschrieben. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

"Und es gibt noch eine Erweiterung für das Forum

http://www.woltlab.com/de/pluginstore/p ... luginID=12

Damit können nicht gespeicherte Beiträge automatisch gesichert werden. Ciao
Mike
http://www.flechtenmikroskopie.de"

Hier gehts zum Thread: http://forum.dgfm-ev.de/board13-technik ... /#post3979
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Holger,

diese Erweiterung gilt nur für das Burning Board, ist also nicht kompatibel mit meiner Forensoftware PHPBB. Ich vermute das es tatsächlich an einem installierten Reinigungsprogramm liegt. Bei Verwendung eines solchen Programmes sollte man dieses anweisen die Sitzungscookies des verwendeten Browsers nicht zu löschen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben: Hört sich so an, als wenn dein Sitzungscookie immer gelöscht wird. Mußt mal in den IE- Einstellungen schauen, da sollte man das einstellen können. Hast du vielleicht ein Tool, welches deine Cookies ab und an löscht, wie z.B CCleaner etc.??
- Ich habe jetzt einige Stellschrauben in den "Internetoptionen " geändert, akzeptiere jetzt sogar alle "Cookies" ohne Einschränkung.
---> Shit, jetzt muss ich mich in allen Foren neu anmelden, auch wenn ich das Forum nur kurzzeitigt verlasse.

- Na gut, dann werde ich mich in Zukunft halt jedes Mal neu anmelden und weiterhin hirnlos die "Internetoptionen" ändern, bis ich mein Problem gelöst habe.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,
Gerd hat geschrieben:
- Ich habe jetzt einige Stellschrauben in den "Internetoptionen " geändert, akzeptiere jetzt sogar alle "Cookies" ohne Einschränkung.
---> Shit, jetzt muss ich mich in allen Foren neu anmelden, auch wenn ich das Forum nur kurzzeitigt verlasse.
Das versteh jetzt wer will. Wenn ich alle Cookies zulasse, was ich übrigens nie machen würde, können alle Seiten die du besuchst uneingeschränkt auf ihre Cookies zugreifen. Eine Anmeldung ist da in der Regel nicht mehr erforderlich. Die ist nur notwendig wenn du überhaupt keine Cookies zulässt.

Setz deine Datenschutzeinstellungen mindestens auf mittel, sonst fängst du dir jede Menge Spy - Cookies ein.
Gerd hat geschrieben:
- Na gut, dann werde ich mich in Zukunft halt jedes Mal neu anmelden und weiterhin hirnlos die "Internetoptionen" ändern, bis ich mein Problem gelöst habe.
Mit dem Herumspielen in den Internetoptionen löst du dein Problem nicht. Schau doch mal nach ob du eine Reinigungssoftware auf deinem Rechner hast die dir bei jedem Durchlauf die Sitzungscookies wegbeamt. Oft kann man solche Programme anweisen Sitzungscookies bei der Reinigung auszuschließen. Das löst dein Problem eher.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: Hallo Gerd,
Das versteh jetzt wer will. Wenn ich alle Cookies zulasse, was ich übrigens nie machen würde, können alle Seiten die du besuchst uneingeschränkt auf ihre Cookies zugreifen. Eine Anmeldung ist da in der Regel nicht mehr erforderlich. Die ist nur notwendig wenn du überhaupt keine Cookies zulässt.

Setz deine Datenschutzeinstellungen mindestens auf mittel, sonst fängst du dir jede Menge Spy - Cookies ein.
- Ich kann dich beruhigen, denn ich habe nur temporär alle Cookies zugelassen und dabei nur meine Lieblingsforen getestet und anschließend den ursprünglichen Zustand "mittel" wieder eingestellt.
Harry hat geschrieben: Mit dem Herumspielen in den Internetoptionen löst du dein Problem nicht. Schau doch mal nach ob du eine Reinigungssoftware auf deinem Rechner hast die dir bei jedem Durchlauf die Sitzungscookies wegbeamt. Oft kann man solche Programme anweisen Sitzungscookies bei der Reinigung auszuschließen. Das löst dein Problem eher.
- Die einzige von mir bewusst installierte "Reinigungs-Software" ist "System Tuner 2012" und die wird nur aktiv, wenn ich sie gezielt aufrufe. Und genau das habe ich natürlich bei meinem Test vermieden.

- Nee, ich sehe nur 2 Möglichkeiten:

(1) Der Internet Exporer löscht die Cookies

(2) Windows 7 löscht die Cookies.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: Hallo Gerd,
Das versteh jetzt wer will. Wenn ich alle Cookies zulasse, was ich übrigens nie machen würde, können alle Seiten die du besuchst uneingeschränkt auf ihre Cookies zugreifen. Eine Anmeldung ist da in der Regel nicht mehr erforderlich. Die ist nur notwendig wenn du überhaupt keine Cookies zulässt.

Setz deine Datenschutzeinstellungen mindestens auf mittel, sonst fängst du dir jede Menge Spy - Cookies ein.
- Ich kann dich beruhigen, denn ich habe nur temporär alle Cookies zugelassen und dabei nur meine Lieblingsforen getestet und anschließend den ursprünglichen Zustand "mittel" wieder eingestellt.
Harry hat geschrieben: Mit dem Herumspielen in den Internetoptionen löst du dein Problem nicht. Schau doch mal nach ob du eine Reinigungssoftware auf deinem Rechner hast die dir bei jedem Durchlauf die Sitzungscookies wegbeamt. Oft kann man solche Programme anweisen Sitzungscookies bei der Reinigung auszuschließen. Das löst dein Problem eher.
- Die einzige von mir bewusst installierte "Reinigungs-Software" ist "System Tuner 2012" und die wird nur aktiv, wenn ich sie gezielt aufrufe. Und genau das habe ich natürlich bei meinem Test vermieden.

- Nee, ich sehe nur 2 Möglichkeiten:

(1) Der Internet Exporer löscht die Cookies

(2) Windows 7 löscht die Cookies.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anmeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: Hallo Gerd,
Das versteh jetzt wer will. Wenn ich alle Cookies zulasse, was ich übrigens nie machen würde, können alle Seiten die du besuchst uneingeschränkt auf ihre Cookies zugreifen. Eine Anmeldung ist da in der Regel nicht mehr erforderlich. Die ist nur notwendig wenn du überhaupt keine Cookies zulässt.

Setz deine Datenschutzeinstellungen mindestens auf mittel, sonst fängst du dir jede Menge Spy - Cookies ein.
- Ich kann dich beruhigen, denn ich habe nur temporär alle Cookies zugelassen und dabei nur meine Lieblingsforen getestet und anschließend den ursprünglichen Zustand "mittel" wieder eingestellt.
Harry hat geschrieben: Mit dem Herumspielen in den Internetoptionen löst du dein Problem nicht. Schau doch mal nach ob du eine Reinigungssoftware auf deinem Rechner hast die dir bei jedem Durchlauf die Sitzungscookies wegbeamt. Oft kann man solche Programme anweisen Sitzungscookies bei der Reinigung auszuschließen. Das löst dein Problem eher.
- Die einzige von mir bewusst installierte "Reinigungs-Software" ist "System Tuner 2012" und die wird nur aktiv, wenn ich sie gezielt aufrufe. Und natürlich habe ich diese SW bei meinem Test nicht aktiviert.


- Nee, ich sehe nur 2 Möglichkeiten:

(1) Der "Internet Exporer" löscht die Cookies

(2) "Windows 7" löscht die Cookies, evtl. über ein von mir definitiv nicht installiertes, internes Reinigungsprogramm.


Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten