Problem beim Einfügen von Dateien

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1833
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Problem beim Einfügen von Dateien

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Fredy,
Fredy hat geschrieben: Mit Mozilla firefox surfen und die Add-ons "NoScript" und "Adblock Plus" reinnehmen! Danach ist Schluss mit Popups! Habe ich beides seit Jahren! Mehr braucht's nicht und es ist ganz einfach!

- Danke für den Tipp. Aber mir als altes Zirkuspferd kann man keine neue Kunststücke (Firefox) mehr beibringen :gnade

---> Die Hoffnung stirbt zuletzt: Evtl. kommt noch ein Vorschlag für MS-Exporer.
- Übrigens : Es ist nicht der MS-Explorer, der mich mit Werbung zumüllt; sondern "kostenlose Webspaces", in denen (hier zum Glück eher nicht benutzt)
- Mir mich zwischenzeitlich kein Problem mehr: Dort abgelegte Bilder schaue ich mir erst dar nicht mehr an!!!

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1833
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Problem beim Einfügen von Dateien

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: eigentlich möchte ich nur auf eine einzige Frage antworten.
Frage: Und warum kannst du nicht weiterhin PDF-Dateien z.B. mit 3,5 (besser noch mit 5MB, oder gar noch größer!) zulassen???
Weil es bei der Einstellung der Obergrenzen keine Möglichkeit gibt unterschiedliche KB Größen für Bilder, PDF´s oder Word - Dokumenten festzulegen. Gut das mag nicht ideal sein, aber ich kann da leider nichts machen. Wir können nur darauf hoffen dass es diese Trennung in einem der nächsten Updates gibt.
- Herzlichen Dank für diesen Hinweis, den ich befürchtet hatte!!!

- Ich nimm's gelassen hin:
---> Viele in meinem Fundus schlummernde Infos habe ich bereits hier oder in anderen Foren veröffentlicht und muss dann evtl. mehrere Foren abklappern, bis ich den entsprechenden Link finde :giggle

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von Dateien

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,
Gerd hat geschrieben:Hallo Fredy,

- Danke für den Tipp. Aber mir als altes Zirkuspferd kann man keine neue Kunststücke (Firefox) mehr beibringen :gnade

---> Die Hoffnung stirbt zuletzt: Evtl. kommt noch ein Vorschlag für MS-Exporer.
ADBlock+ gibt es auch für den Internet Explorer. Ist sogar Freeware. Guckst du hier:

http://www.chip.de/downloads/Adblock-Pl ... 52249.html

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1833
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Problem beim Einfügen von Dateien

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben: ADBlock+ gibt es auch für den Internet Explorer. Ist sogar Freeware. Guckst du hier:

http://www.chip.de/downloads/Adblock-Pl ... 52249.html
Danke für den Tipp:

- Beim Download-Versuch bekam ich Werbung ohne Ende und zwei Warnmeldungen (Windows und Virenprogramm AVAST), die den Download blockierten.
Und zusätzlich noch einen sonderbaren Hinweis, dass Windows10 installiert wird!

- Ein Grund für mit auf den CHIP-Download zu verzichten.

---> Macht nix: Auch der Hersteller bieten das Programm werbefrei und kostenlos zum Download an!!!

- Ich bin begeistert: Nachdem ich das Programm installiert hatte wurde ich neugierig, was bei Aufruf deines CHIP-Links passiert?

---> Völlig werbefrei und ein Downloadversuch (habe den natürlich abgebrochen) wurde ohne Warnung freigegeben!!!!!
------------------------------------------

Jetzt ist mir klar :idea: , warum CHIP (ist mir vorher vor lauter werbemüll nicht aufgefallen) folgende Bewertung bringt:

Vorteile: Fokussierung auf die eigentlichen Webseiten-Inhalte

Nachteile: schädlich für werbefinanzierte Webseiten wie CHIP

Fazit:
Mit der kostenlosen "Adblock Plus"-Erweiterung surfen Sie auch mit dem Internet Explorer werbefrei.


Grüße
Gerd

PS.:
- Das Blockieren von Youtube, Twitter oder ähnliche die Benutzer ausspionierende Programme juckt mit nicht.
---> Und noch einen Tipp: Ich habe zwischenzeitlich "Startpage" (aus Suchmaschine) installiert, da ich dadurch anonym Google benutzen kann!
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Einfügen von Dateien

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

na prima. Was so ein kleines Programm doch alles ausmacht. Startpage benutze ich schon lange als Suchmaschine.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten