Ziemlich nervig

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Ziemlich nervig

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo zusammen,

ja, nervig:

seit kurzem erscheint bei mir bei fast jedem Mausklick die Meldung "Diese Website nutzt Cookies, ... und ganz rechts das Fenster verstanden!

- Es nützt nix, Verstanden anzuklicken. Mit dem nächsten Mausklick gibt es diese nervige Meldung erneut.

- Ich verstehe, dass die aktuellen Datenschutzregeln einen Hinweis auf "Cookies" fordern.

ABER, ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht ausreicht, diesen Hinweis beim Einloggen abzufragen. Und dann den Nutzer, wenn er "Verstanden" bestätigt hat nicht weiter damit zu belästigen.

Kurz: Einen derartigen "Schwachsinn" gibt es leider nur in diesem Forum!!!

Grüße Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich nervig

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,
Gerd hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 18:25
seit kurzem erscheint bei mir bei fast jedem Mausklick die Meldung "Diese Website nutzt Cookies, ... und ganz rechts das Fenster verstanden!

- Es nützt nix, Verstanden anzuklicken. Mit dem nächsten Mausklick gibt es diese nervige Meldung erneut.
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mit erscheint dieses Fenster nur wenn ich mich auslogge und mich dann erneut im Forum einlogge. Da ich mich aber selten ganz auslogge erscheint mir dieser Coockiehinweis auch nur selten. Das bei dir dieser Hinweis bei fast jedem Mausklick erscheint, bzw. erscheinen soll, ist mir echt ein Rätsel.

Gruß
Harry

PS. Warum postest du diesen Beitrag binnen weniger Minuten gleich zweimal? Ist mir auch ein Rätsel!!
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Günter1
Junior Poster
Beiträge: 64
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 22:34

Re: Ziemlich nervig

Ungelesener Beitrag von Günter1 »

Hallo Gerd,

dein Problem tritt bei mir auch nicht auf, glücklicherweise.
Sind da vielleicht irgendwelche Ad-Blocker oder so aktiv, die das pilzfotopage.de Forum auf dem Schirm haben ? Oder dürfen die cookies dieses Forums aus irgendwelchen Gründen nicht gespeichtert werden, vielleicht einmal ungewollt irgendwie abgelehnt, dann wird natürlich ewig gefragt ?

Viel Erfolg und Grüße
Günter
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Ziemlich nervig

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Günter1 hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 20:27 Hallo Gerd,

dein Problem tritt bei mir auch nicht auf, glücklicherweise.
Sind da vielleicht irgendwelche Ad-Blocker oder so aktiv, die das pilzfotopage.de Forum auf dem Schirm haben ? Oder dürfen die cookies dieses Forums aus irgendwelchen Gründen nicht gespeichtert werden, vielleicht einmal ungewollt irgendwie abgelehnt, dann wird natürlich ewig gefragt ?

Viel Erfolg und Grüße
Günter
Hallo Günter,

dein Stichwort "Cookies" bewirkt Wunder:

---> Ich habe mit CCleaner meinen PC bereinigt. Und mein Problem ist beseitigt, nachdem ich beim Aufruf des Forums angemeldet habe. Und nicht einmal nach dem Einloggen musste ich diese lästige Meldung bestätigen.

Danke und liebe Grüße Gerd

PS.: Dennoch würde mich interessieren, warum ich dieses Problem hatte.
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Ziemlich nervig

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Gerd hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 14:38
Günter1 hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 20:27 Hallo Gerd,

dein Problem tritt bei mir auch nicht auf, glücklicherweise.
Sind da vielleicht irgendwelche Ad-Blocker oder so aktiv, die das pilzfotopage.de Forum auf dem Schirm haben ? Oder dürfen die cookies dieses Forums aus irgendwelchen Gründen nicht gespeichtert werden, vielleicht einmal ungewollt irgendwie abgelehnt, dann wird natürlich ewig gefragt ?

Viel Erfolg und Grüße
Günter
Hallo Günter,

dein Stichwort "Cookies" bewirkt Wunder:

---> Ich habe mit CCleaner meinen PC bereinigt. Und mein Problem ist beseitigt, nachdem ich mich beim Aufruf des Forums angemeldet habe. Und nicht einmal nach dem Einloggen musste ich diese lästige Meldung bestätigen.

Danke und liebe Grüße Gerd

PS.: Dennoch würde mich interessieren, warum ich dieses Problem hatte.
@ Harry: Und schon habe ich ein weiteres Problem: Beim nacheditieren eines Beitrags wurde auch hier (seit wenigen Tagen) ein neuer Beitrag generiert.

---> Mein Vorschlag: Doppelte Beiträge löschen!
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich nervig

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,
Gerd hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 14:44
@ Harry: Und schon habe ich ein weiteres Problem: Beim nacheditieren eines Beitrags wurde auch hier (seit wenigen Tagen) ein neuer Beitrag generiert.

---> Mein Vorschlag: Doppelte Beiträge löschen!
Ich habe vor einiger Zeit eine Erweiterung implementiert die in voreingestellten Zeiträumen die Beiträge speichert. So kann es jetzt nicht mehr passieren dass durch einen falschen Mausklick der ganze Beitrag in den Orbit geschossen wird. Du kannst in deinem persönlichen Bereich diese Erweiterung ganz nach deinen Bedürfnissen anpassen. Wie machst du das nun?

Im persönlichen Bereich wählst du zunächst den Reiter Einstellungen ( 1 ) und gehst dann zu Automatische Entwürfe ( 2 ).
Hier kannst du nun festlegen nach wievielen Sekunden gespeichert werden soll, wie lange der Entwurf gespeichert werden soll, ob der Entwurf beim Laden des Editors eingefügt werden soll und ob der Entwurf nach dem Absenden gelöscht oder beibehalten werden soll ( 3 ). Hast du nun eingestellt das der Entwurf beim Aufruf des Editors eingefügt werden soll wird der natürlich auch wieder eingefügt. Wenn du das nicht möchtest setze einfach auf nein.

Schirmfoto.jpeg
Schirmfoto.jpeg (118.77 KiB) 7178 mal betrachtet
Sofern du nicht eingestellt hast dass der Entwurf nach dem Absenden ganz gelöscht werden soll kannst du ihn jederzeit unterhalb des Editors wieder aufrufen ( 1 ), anklicken und einfügen ( 2 ). Der Entwurf bleibt ja so lange erhalten wie du das festgelegt hast.

Schirmfoto2.jpeg
Schirmfoto2.jpeg (70 KiB) 7178 mal betrachtet
Ich denke mit den entsprechenden Einstellungen wird dein Problem gelöst sein.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Ziemlich nervig

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Harry hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 11:45 Hallo Gerd,
Gerd hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 14:44
@ Harry: Und schon habe ich ein weiteres Problem: Beim nacheditieren eines Beitrags wurde auch hier (seit wenigen Tagen) ein neuer Beitrag generiert.

---> Mein Vorschlag: Doppelte Beiträge löschen!
Ich habe vor einiger Zeit eine Erweiterung implementiert die in voreingestellten Zeiträumen die Beiträge speichert. So kann es jetzt nicht mehr passieren dass durch einen falschen Mausklick der ganze Beitrag in den Orbit geschossen wird. Du kannst in deinem persönlichen Bereich diese Erweiterung ganz nach deinen Bedürfnissen anpassen. Wie machst du das nun?

Im persönlichen Bereich wählst du zunächst den Reiter Einstellungen ( 1 ) und gehst dann zu Automatische Entwürfe ( 2 ).
Hier kannst du nun festlegen nach wievielen Sekunden gespeichert werden soll, wie lange der Entwurf gespeichert werden soll, ob der Entwurf beim Laden des Editors eingefügt werden soll und ob der Entwurf nach dem Absenden gelöscht oder beibehalten werden soll ( 3 ). Hast du nun eingestellt das der Entwurf beim Aufruf des Editors eingefügt werden soll wird der natürlich auch wieder eingefügt. Wenn du das nicht möchtest setze einfach auf nein.


Schirmfoto.jpeg

Sofern du nicht eingestellt hast dass der Entwurf nach dem Absenden ganz gelöscht werden soll kannst du ihn jederzeit unterhalb des Editors wieder aufrufen ( 1 ), anklicken und einfügen ( 2 ). Der Entwurf bleibt ja so lange erhalten wie du das festgelegt hast.


Schirmfoto2.jpeg

Ich denke mit den entsprechenden Einstellungen wird dein Problem gelöst sein.

Gruß
Harry
Hallo Harry,

Danke. Hört sich gut an

Grüße Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten